Cologne Triathlon

06.09.2015 – Für PTSV- Athletin längster Tag des Jahres!

Um 07:05 Uhr fiel am Sonntagmorgen der Startschuss für Nicole Kennerknecht und Sandra Fuchs im Fühlinger See. Während Sandra bereits mehrere Langdistanzen erfolgreich gefinisht hat, ist es für Nicole eine erste Erfahrung auf den Distanzen 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren, sowie 42km Laufen. Bereits im Vorfeld klagten beide über eine nicht optimale Vorbereitung, sowohl aus zeitlichen, als auch aus gesundheitlichen Gründen. Dies gepaart mit den unterschätzen kühlen Temperaturen am Sonntag wird Nicole leider zum Verhängnis. Sie kam bereits unterkühlt nach 01:28:40h als 12. Frau aus dem Wasser, musste dann jedoch bei Radkilometer 89 das Rennen abbrechen und wurde mit einem „DNF“ (did not finish) gelistet. Sehr schade! Eine Premiere, die nicht nach Plan lief. Jedoch ist Nicole hochmotiviert und möchte im nächsten Jahr bereits den zweiten Versuch starten. Und dann wird es mit noch besserer Vorbereitung sicherlich auch ein Erfolg! Wir drücken die Daumen!

Sandra hingegen lieferte ein stabiles Rennen. Auch sie hatte zwar mit der Kälte zu kämpfen und erreichte nicht ganz ihre erhoffte Zielzeit, aber belegte den 2. Platz in der W45 und wurde zudem im Gesamtfeld  6. Frau. Hier Sandras Zeiten:
Schwimmen:  01:07:07h
Radfahren:    06:33:41h
Laufen:          04:10:20h
Zieleinlauf:    11:57:50h
Herzlichen Glückwunsch und eine gute Regeneration!