Über Stock und Stein im Rother Wald

Anfang Juli startete unsere PTSV-Athletin Stephanie Lummerich beim diesjährigen Challenge Women Frauenlauf im mittelfränkischen Roth, südlich von Nürnberg.

Der 5km lange Lauf startete bei schönem Wetter in der Challenge Women Expo Area im Triathlonpark Roth. Gemeinsam mit über 1000 Frauen lief Stephanie die Strecke, die sie durch den Rother Wald führte und erreichte eine Zielzeit von 00:26:32 und damit in der Gesamtwertung den 29. Platz. In der Altersklasse Frauen 40 erreichte sie sogar den 5. Platz.

Bei dem Lauf gab es einen kleinen Zwischenfall. In der Nacht vor dem Lauf wurde die Streckenbeschilderung teilweise entwendet und Streckenposten verschoben, sodass Stephanie und 80 weitere Frauen versehentlich 700m zu viel liefen. Glücklicherweise wurde ihre Zeit aber angepasst und das Ergebnis korrigiert.

Am Ende des Laufs gab es dann noch ein schickes, pinkes Laufshirt und ein gut bestücktes „Goodie-Bag“.

Wir gratulieren Stephanie zu diesem tollen Erfolg!

Entdecken Sie unser Angebot

Sie können nach Zeit, Sportart und/oder nach Sportstätten suchen.

Unterstützer

Mitglied werden schon ab 6 € pro Monat.

Größtes Sport- und Kursangebot in der Region.