Budo 2016

Mitgliederversammlung mit besonderen Ehrungen

Am Freitag den 04.03.2016 fand die alljährliche Mitgliederversammlung der Budo Abteilung statt, welche die Judo sowie die Ju Jutsu Abteilung im PTSV beheimatet.

Auf der Versammlung wurde auf das vergangene Sportjahr zurückgeblickt und es wurde besprochen, wie die Abteilung sich noch weiterentwickeln und verbessern kann.

Darüber hinaus wurden viele Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Abteilung geehrt.

Robert Prümm ist seit 40 Jahren ein Mitglied der Abteilung. Der Abteilungsleiter Walter Halmes betonte gegenüber den Anwesenden, dass Robert Prümm ein Gründungsmitglied ist und die Abteilung über Jahre hinweg maßgeblich geprägt hat.

Da Walter Halmes der Abteilung ebenfalls seit 40Jahren treu ist, war es dem Sportkameraden Thomas Braun eine sichtliche Ehre ihm die Ehrenurkunde zu überreichen und seinen Dank auszusprechen.

Für ihre 10jährige Mitgliedschaft wurden außerdem geehrt: Paul Höhnen (Judo), Alan Roberts (Ju Jutsu) und Marcel Schmitz (Ju Jutsu).

Zusätzlich zu den den Jubiläen dankt die Abteilung vier Mitgliedern für ihren Kontinuität als Übungsleiter und ihr großes Engagement.

Danica Schaaf ist seit April 1994 Mitglied der Abteilung und seit dem Jahr 1999 bereits als Übungsleiterin der Ju Jutsu Kindergruppe tätig.

René Schell begann im Jahr 2001 als kleiner Junge im Alter von 9 Jahren in der Ju Jutsu Abteilung und ist heute ein hochgewachsener Übungsleiter. Seit 2008 leitet er zusammen mit Danica Schaaf die Ju Jutsu Kindergruppe.

Willi Köhler hat als Erwachsener, begeistert durch seine Kinder, begonnen den Judo-Sport zu betreiben. Er hat kontinuierlich trainiert und schließlich seine Prüfung zum 1. Dan gemeistert. Seit 2007 ist er als Übungsleiter für die montags-Kindergruppe tätig. Walter Halmes betonte Willis Gespür mit Kindern umzugehen, ihnen Freiheiten während des Trainings zu geben und sie trotzdem zu motivieren konzentriert Judo zu betreiben. Seit 2015 ist er außerdem der Fachreferent der Judo-Abteilung.

Alexandra Leuchter ist seit August 2006 Mitglied der Abteilung und bereits seit März 2009 im Amt der Geschäftsführerin für Ju Jutsu. Walter Halmes spricht im Namen der Abteilung ein großes Dankeschön aus. Alexandra führt ihr Amt seit Jahren gewissenhaft weiter auch wenn sie selbst nicht oft die Trainingseinheiten wahrnehmen kann.