Boxen

Deutsche Meisterschaft der Elite in Straubing, 16. bis 19.11.2016

Bevor es am Samstag zum Show Down im Superschwer mit dem Bayern SHALA Granit kam, hatte der Kaiserstädter einige Nüsse zu knacken. In dem mit 11 Teilnehmern stark besetzten Feld fanden sich auch Mitbewerber aus dem Vorjahr wieder, wie Phillip Gruner (Sachsen) und Eric Brechlin (Brandenburg) und auch ein weiterer Vertreter aus NRW, Jakob Morgel vom Boxring Düren.

Im Viertelfinale und Halbfinale setzte sich Max Keller (NRW) deutlich nach Punkten sowohl über Temur MAMOJAN (SH) und Johann WITT (BW) hinweg.

Der Finalkampf gegen Granit SHALA hingegen, gestaltete sich holpriger.

Mit explosiven Angriffen und harten Schlägen versuchte Shala den Aachener aus dem Konzept zu bringen und Angriffe von Max, durch halten zu unterbinden. Die Eine oder Andere kam auch mal durch, gefährdete Keller aber nicht, der konsequent und kampfbestimmend den klaren Sieg sicherte.

Kellers Goldmedaille war die letzte der Veranstaltung und die Dritte für Nordrhein-Westfalen, der als erfolgreichster Landesverband der Meisterschaft ausgezeichnet wurde.