BEZIRKSMEISTER!

Toller Erfolg für unsere wU12

Am verganenen Sonntag fanden in heimischer Halle im RMG die Bezirksmeisterschaften der u12-Mädchen statt. Neben Bayer Leverkusen, dem Erkelenzer VV, Pulheimer SC und dem VC Ratheim traten wir mit drei Teams an. Dabei galt unsere von Hubert Lemmens trainierte Erste mit Josi, Annbritt, Isabell und Sophie nach den Ergebnissen in der Ligarunde als leichter Favorit. Für die Spielerinnen in der zweiten und dritten Mannschaft war es teilweise der erste Auftritt bei so einem „großen“ Turnier und es galt Erfahrung zu sammeln. Dennoch holten beide schöne Erfolge:

Die von Sophie Wynands gecoachte Dritte mit Eva, Pauline, Friederike, Lara und Leonie gewann überraschend ihre Vorrundengruppe, musste sich in der Zwischenrunde dem Team von Leverkusen III geschlagen geben und wurde sehr respektabler Gesamtsiebter.
Nora Wolfs betreute das Team PTSV II mit Edona, Loresa, Milica und Rosalie und erwischte mit Erkelenz III und Leverkusen I zwei spätere Halbfinalisten in der Vorrunde. Die Mädchen kämpften tapfer und wurden Neunter von zwölf angetretenen Mannschaften.

Der Big Point gelang aber unserer „Ersten“. Nach souveränen 2:0-Erfolgen in der Vorrunde gegen Leverkusen III und Erkelenz I wartete in der Zwischenrunde Pulheim I, gegen die man ebenfalls 2:0 gewann. Im Halbfinale gegen Erkelenz III kam ein wenig Spannung auf – die Mädels verloren erstmals einen Satz, behielten aber im Tiebreak die Nerven und standen -wie im Vorjahr- im Finale gegen Leverkusen I. Zum Glück gab es diesmal einen anderen Ausgang. Das Finale wurde sehr souverän 2:0 gewonnen und der neue Bezirksmeister heißt PTSV Aachen!!!
Der Jubel in der Halle war entsprechend und die Freude noch größer, als klar wurde, dass damit die direkte Quali für die WDM erreicht ist.
Dank an alle Helfer und Glückwunsch an die Trainer Hubert und Sophie sowie die strahlenden Siegerinnen Josi, Annbritt, Isabell und Sophie (und viel Erfolg bei den Westdeutschen)!!!

Entdecken Sie unser Angebot

Sie können nach Zeit, Sportart und/oder nach Sportstätten suchen.

Unterstützer

Mitglied werden schon ab 6 € pro Monat.

Größtes Sport- und Kursangebot in der Region.