Betriebliche Gesundheitsförderung

Individuelle Betriebssportangebote

Um ein Unternehmen leistungsstark und wettbewerbsfähig zu halten, bedarf es gesunder Mitarbeiter:innen, die sich mit ihrem Unternehmen identifizieren und ihren Aufgabenfeldern mit Motivation begegnen. Viele Unternehmen haben diesen Zusammenhang erkannt und setzen im Sinne einer betrieblichen Gesundheitsförderung auf Maßnahmen, die darauf abzielen,

• die Gesundheit der eigenen Belegschaft aktiv zu unterstützen und zu fördern, darüber
  • Gesundheitskompetenzen im Betrieb aufzubauen und somit
  • Gesundheit langfristig zu erhalten.

Einen wichtigen Bestandteil dieser Maßnahmen stellen präventive Sportangebote dar, die Ihre Mitarbeiter:innen in ihrer Arbeitswelt abholen und den berufsspezifischen Beanspruchungen gerecht werden.

Rücken geht immer?

Die Frage, welches Bewegungsangebot für Ihre Mitarbeiter:innen effektiv ist und somit auch regelmäßig genutzt wird, hängt von den berufsspezifischen Tätigkeitsprofilen Ihres Teams ab. So unterschiedlich diese sind, so vielfältig sind die Möglichkeiten, die der PTSV Aachen Ihren Mitarbeiter:innen im Aachener Raum bietet, um sportlich aktiv zu werden. Dazu zählen

• krankenkassengeförderte Präventionskurse
  • klassische Abteilungssportangebote wie Schwimmen, Boxen, Tennis, Wandern und Badminton
  • wöchentlich über 70 Fitnesskurse und individuelles Krafttraining

Diese Angebote fördern nicht nur die allgemeine Leistungsfähigkeit, sondern helfen Ihrem Team auch, den alltäglichen Herausforderungen sitzender und/oder körperlicher Tätigkeit gewachsen zu sein.

Sprechen Sie uns an! Gemeinsam entwickeln wir ein Bewegungsangebot, das zu den individuellen Bedürfnissen Ihrer Mitarbeiter:innen passt.