1. PTSV Vorsitzender Walter Halmes begrüßt Turnierteilnehmende

Liebe Volleyballfans,

es sind nur noch wenige Tage bis zur Westdeutschen Volleyballmannschaft 2023 der weiblichen U16. Zu diesem Anlass möchten wir gerne ein Grußwort von unserem 1. Vorsitzenden, Walter Halmes, teilen:

Herzlich willkommen zur Westdeutschen Meisterschaft 2023 der weiblichen Jugend U16 powered by STAWAG.

Als 1. Vorsitzender des PTSV Aachen e.V. begrüße ich Euch ganz herzlich im Namen des gesamten Vereins und besonders der Volleyballabteilung. Wir sind stolz und froh, nach einigen Jahren wieder einmal die Westdeutschen Jugend-Meisterschaften im Volleyball ausrichten zu können. Allen Teams, die sich für dieses Turnier qualifiziert haben, gratulieren wir, da sie die Teilnahme durch ihre sportliche Leistung verdient haben.

Der PTSV Aachen e.V. ist mit rund 3600 Mitgliedern und 20 Abteilungen einer der größten Sportvereine in der Region Aachen. In der Volleyballabteilung des PTSV Aachen mit über 300 Mitgliedern finden sowohl der/die ambitionierte Mannschafts-, als auch Hobbyspieler*in eine sportliche Heimat. Ein besonderer Fokus liegt allerdings auf der Leistungsförderung von Nachwuchsspielerinnen. Neben der Damen Bundesligamannschaft „Ladies in Black“ spielen insgesamt 15 Jugendteams, 8 Frauen und 4 Männerteams in den unterschiedlichen Ligen der Volleyballverbände.

Natürlich danke ich allen Sponsoren und hier besonders der STAWAG als jahrelanger Unterstützer unserer Jugendabteilung, ohne die eine so große Abteilung und ein solches Turnier nicht funktionieren könnten. Ein weiterer Dank gilt dem Organisationsteam der Volleyballabteilung, die sich schon seit geraumer Zeit Gedanken machen, Sie mit gelebter Gastfreundschaft zu verwöhnen.

Allen, die sich an diesem Wochenende auf den Weg nach Aachen gemacht haben, wünsche ich einen erfolgreichen Turnierverlauf und Freude am gemeinsamen Miteinander.

Herzlich willkommen!

Walter Halmes

1.Vorsitzender des PTSV Aachen e.V.

Entdecken Sie unser Angebot

Sie können nach Zeit, Sportart und/oder nach Sportstätten suchen.

Unterstützer

Mitglied werden schon ab 7 € pro Monat.

Größtes Sport- und Kursangebot in der Region.