29. KN Förde Triathlon Kiel

Beachtliche Premiere für Triathlon- Neuzugang Sebastian Handl

Erster Triathlon – olympische Distanz – open water Schwimmen im Meer… Im Laufen ist Sebastian schon lange aktiv, erst seit wenigen Monaten verfolgt er das Radfahren etwas intensiver und im Schwimmen bezeichnete er sich selbst vor kurzem noch als einen blutigen Anfänger. Unter diesen Voraussetzungen meldete er sich mutig vor einigen Monaten in seiner früheren Heimat zur olympischen Triathlondistanz an. Auf einen Neoprenanzug verzichtete er, an seinem Rad schraubte der handwerklich Begabte noch etwas rum und ansonsten ging er diszipliniert seine fast täglichen Trainingseinheiten an. Und er hat am 13.08.2017 zugeschlagen:

1,5 km Schwimmen00:32:08 min
40 km Radfahren01:21:31 Std.
10 km Laufen00:47:18 min
Finish 02:40:58

Sebastian Handl belegt in einem stark besetzten Feld einen 85. Platz und feiert in Kiel sein tolles Debut: „Das Wasser war echt okay, hätte ich mir schlimmer vorgestellt. Es hat mega Spaß gemacht und ich gucke schon nach weiteren Veranstaltungen in diesem Monat.“ Das klingt auf jeden Fall nach Wiederholung und im nächsten Jahr möchte er vielleicht mit längeren Distanzen starten. Weiter so!