PTSVler erfolgreich beim 21. Aachener Benefizlauf im Waldstadion

Am 18.06. fand im und rund um das Aachener Waldstadion zum 21. Mal der Aachener Benefizlauf statt. Insgesamt gingen ca. 1000 Läufer*innen in verschiedenen Distanzen an den Start. Im Starterfeld des 5 km- Jedermannlaufs waren auch zwei PTSV-Sportler dabei, die beide mit Siegen in ihren Altersklassen – Klaus Buchenau in der M70 und Volker Cornils in der M75 – belohnt wurden. Die beiden Läufer waren trotz Hitze und Staub mit großem Spaß unterwegs – und freuen sich schon auf die nächste Herausforderung, die Wiederholung des Sportabzeichens. Und das gerne auch in größerer Runde: Wer sich anschließen möchte, ist herzlich eingeladen.

Durch die Startgebühren des diesjährigen Aachener Benefizlaufs konnte eine fünfstellige Spendensumme erzielt werden, die dem Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte, der Hospizstiftung und der Initiative Breakfast for Kids zugute kommt.