16. Mettmanner Duathlon

10 km laufen, 44 km Radfahren und 5 km laufen

Sonntag, 15.04.2018 – im strömenden Regen machen sich sechs PTSV Triathleten morgens um 6:30 Uhr auf den Weg nach Mettmann zum ersten Rennen 2018.

Pünktlich zum Bike-Check-In hörte der Regen wie auf Knopfdruck auf und die Wolken rissen auf. Als der Startschuss um 9:40 Uhr fiel, ging es für die Athleten auf eine äußerst profilreiche Streckenführung. Besonders auf dem Radkurs gab es ein paar Gemeinheiten mit vielen Höhenmetern zu bewältigen. Alle sechs Starter meisterten die Distanzen erfolgreich, einige sogar als Debütanten. Allerdings mussten sie auch wieder feststellen, dass Duathlon gegenüber Triathlon wesentlich härter ist. Hier die erfolgreichen Finisher mit jeweiliger Gesamtzeit:

Steffi Jansen 02:20:13 (Gesamtsieg bei den Frauen) Frank Johnen 02:21:14 (2. Platz AK, 19. Platz gesamt) Sebastian Handl 02:31:03 (5. Platz in der offenen Wertung) Katja Backhaus 02:43:37 (1. Platz AK, 7. Platz gesamt) Daniela Kircher 02:55:24 (2. Platz AK, 17. Platz gesamt) Birgit Kranz 02:59:02 (3. Platz AK, 18. Platz gesamt).

Wenn das mal kein guter Start in die Saison war, weiter so! Nach der Veranstaltung wurde sich direkt für abends zum Schwimmen verabredet. Somit war am Ende der Triathlon doch wieder komplett.