1. Radtour macht Lust auf Mehr!

„Begeisterung pur bei allen Teilnehmern“

Liebe Radsportfreunde,

gestern war es endlich soweit, die erste Radtour stand auf dem Programm. Und wer könnte einen besseren Einblick in die gestrige Einheit geben als unser Guide Helmut? Hier sein Bericht, viel Spaß beim Lesen!!

„Unsere 1. Tour mit den Rennrädern und einem Liegerad, führte uns ins Mergelland.
Getreu dem Motto: „Wir fahren gemeinsam los und kommen gemeinsam an“, sind wir gestartet.

Vom Eulersweg ging es los durch den Sonnenweg nach Laurensberg, Richterich und via Herzogweg Richtung Klinikum und in Lemiers über die grüne Grenze, ins wunderschöne Vaalser Hinterland.
Vijen, Mechelen und über den Schweiberg -der unseren Puls etwas beschleunigte- in rasanter Abfahrt runter nach Slenaaken.
Über Gülpen lag der hopfige Duft der 1.Brauerei. Weiter nach Partij, Wittem Richtung Valkenburg an der 2. Brauerei in Wijlre vorbei.
Dann in Fromberg rechts ab und rauf nach Ubachsberg über Simpelveld, Bocholtz, Laurensberg wieder zurück zum Startpunkt.

Begeisterung pur bei allen Teilnehmern und natürlich auch beim Tourguide der ersten Ausfahrt. Der Streckenverlauf und die tolle Landschaft haben uns einen tollen Abend bereitet, meist über gut gepflegte Nebenstrecken, abseits der Hauptverkehrsstraßen.

Gemeinsam angekommen, gab es dann das verdiente Abschlussgetränk auf der Terrasse des K1.

Nächste Woche Dienstag wollen wir wieder um 18 Uhr an den Start gehen, getreu dem Motto: „Wir fahren gemeinsam los und kommen gemeinsam an“!

Tourdaten:
Temperatur herrliche ca. 25 Grad, ca. 62 Km, Fahrzeit 2h40 min, Schnitt 23,30, ca. 680 Höhenmeter bei max. 9% Steigung.“

Entdecken Sie unser Angebot

Sie können nach Zeit, Sportart und/oder nach Sportstätten suchen.

Unterstützer

Mitglied werden schon ab 6 € pro Monat.

Größtes Sport- und Kursangebot in der Region.