Jahresauftaktwanderung

Gemeinsam durch das Broichbachtal

Am vergangen Sonntag, 16.01.2022 fand die erste PTSV Wanderung im neuen Jahr statt.

Bei etwas unbeständigem Wetter starteten 24 Wanderer auf eine 10 km lange Runde durch das Broichbachtal. Mit dabei: 2 neue Interessenten, die selbstverständlich herzlich von unserer Gruppe aufgenommen wurden!

Die Strecke führte vorbei am unteren Broichbachtal Richtung Noppenberg. Kurz vor Noppenberg führte die Tour über etwas schlammiges Terrain „hinauf“ zu den Herzogenrather Ortsteilen Feldgen und Ruif. Hinter Ruif wurde dann der „Lake Roda“, besser bekannt als Herzogenrather Kahnweiher, umrundet. Zum Schluss unternahmen wir noch einen kleinen Schwenk über Duffesheide und Reifeld, um nach exakt 10 Kilometern und 02:19 Stunden reiner Wanderzeit wieder wohlbehalten am Ausgangsort anzukommen.

Das Wetter war bis zum Ende stabil, will heißen grauer Himmel, aber kein einziger Tropfen Regen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Tour am 06.02.2022!