T’ai Chi im Alltag“ Schnupperkurs

Liebe Mitglieder,

gerne informieren wir euch über ein neues Schnupperkursangebot im August. An drei Freitagen könnt ihr den Schnupperkurs „T’ai Chi im Alltag“ ausprobieren.

T’ai Chi ist eine chinesische Kampfkunst und zählt zu den sogenannten inneren Kampfkünsten. In der modernen T’ai Chi Variante rückt der Kampfkunstaspekt aber eher in den Hintergrund. Stattdessen steht die Körperspannung, Achtsamkeit und Atmung im Mittelpunkt und T’ai Chi wird mehr als meditative Bewegungskunst praktiziert. Das Training besteht aus fließenden Körperübungen, die innerhalb einer Abfolge ineinander übergehen. So können alle Muskeln, Gelenke, Knochen und Sehnen auf sanfte Weise gedehnt und beansprucht werden. Auch die Bandscheiben können beim Training durch die gerade Rückenhaltung entlastet werden.

Beim T’ai Chi im Alltag wird ein besonderes Augenmerk auf die Wahrnehmung, den Kontakt und die körpereigene Energie gelegt.

Terminübersicht

05.08.: 11 – 12 Uhr in der Budohalle, Eulersweg 15

19.08.: 11 – 12 Uhr in der Budohalle, Eulersweg 15

26.08. :11 – 12 Uhr in der Budohalle, Eulersweg 15

Die Anmeldung folgt über das normale Kursanmeldesystem.

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen!

Euer PTSV- Team