Vereinsturnier der Judoka zum 100-jährigen Jubiläum

Vereinsturnier der Judoka am 29.03.2025 anlässlich des 100-jährigen Jubiläums

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens unseres Vereins hat unsere Judo-Abteilung vier verschiedene Jubiläums-Events im Laufe des Jahres geplant, von denen das erste passend zum Einstimmen auf das Monatsmotto April, ‚‚Unsere Abteilungen“, nun am 29.03.2025 stattgefunden hat.

30 Judoka im Alter von 6 bis 14 Jahren haben sich an diesem Tag für die Teilnahme an einem vereinsinternen Turnier auf den Matten der Budohalle versammelt.
Umgeben von Zuschauern, auf der extra für das Event errichteten Tribüne, sind sich die Kinder, verteilt auf 8 unterschiedliche Gewichtsklassen, in Einzel-Kämpfen gegenübergetreten, von denen manche innerhalb weniger Sekunden entschieden werden konnten und andere über mehrere Minuten hinweg ausgetragen wurden.

Für eine entsprechende Verköstigung hat unser members & friends gesorgt, indem ein großzügiges Buffet vor der Halle aufgebaut wurde, an dem sich die Zuschauer*innen und Teilnehmer*innen mit einem Stück Kuchen oder einem Stück Pizza fürs weitere Kämpfen und Anfeuern eindecken und stärken konnten.

Die Stimmung blieb während der gesamten Dauer der dreieinhalb Stunden des Turniers durchweg positiv, sodass das Event für alle Seiten als voller Erfolg verbucht werden kann!

Die Judo-Abteilung bedankt sich außerdem bei den zahlreichen Helfer*innen, die ihnen von früh bis spät zur Seite standen, sowie dem members & friends für die gelungene Bewirtung und gute Zusammenarbeit. Den noch folgenden drei Events der Judo-Abteilung kann demzufolge mit Vorfreude und Motivation entgegengeblickt werden, bei denen hoffentlich ebenso viele aktive Sportler*innen auf der Matte begrüßt werden können.

Im Folgende die Ergebnisse der Turnierteilnehmer*innen:

GewichtsklassePlatzierung
I1. Emilian Wölk
2. Ben Philippen
3. Theodor Müller
II1. Emil Selbach
2. Anton Imhof
3. Joshua Heffels, Leonard Schiffer
III1. Matthias Krieger de Oliveira
2. Roberto Biermann
3. Arjun Muniasamy, Sonja Zeidler
IV1. Erik Liedloff
2. Lennard Quaden
3. Raphael Keil, Kim Ponten
V1. Nino Gibas
2. Felix Selbach
3. Bennet Knipprath, Yakov Afanasiev
VI1. Melina Köster
2. Justus Eichhorn
3. Jannis Knipprath, Benjamin Maurer
VII1. Leonas Püttmann
2. Filipp Afanasiev
3. Jakob Schiffer
VIII1. Soi Rajda
2. Jonas Maurer
3. Frank Zeidler, Matilda Musall

Impressionen

Entdecken Sie unser Angebot

Sie können nach Zeit, Sportart und/oder nach Sportstätten suchen.

Unterstützer

Mitglied werden schon ab 7 € pro Monat.

Größtes Sport- und Kursangebot in der Region.