Zwei Stellen ab 1.9.2024 zu besetzen:
Freiwilligendienst und Jugendkoordinator Volleyball

Freiwilligendienst beim PTSV Aachen

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und der Bundesfreiwilligendienst (BFD) bieten jungen Menschen einen Einblick in die praktische Arbeit im sozialen Bereich und die Chance, sich persönlich weiterzuentwickeln und beruflich zu orientieren, Wartezeiten für das Studium sinnvoll zu überbrücken und sich für die Gemeinschaft zu engagieren.

Seit Jahren sind immer zwei FSJler*innen fester Bestandteil unseres Teams. 12 Monate lang unterstützen sie mit ihrem Freiwilligendienst unsere Arbeit, insbesondere als Trainer*in im Bereich Kindersport, aber auch bei Verwaltungstätigkeiten, im Bereich Kommunikation & Social Media und bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen.

Zum 01.09.2024 haben wir noch eine Stelle zu besetzen, daher suchen wir jemanden mit

– Spaß an der Arbeit mit Kindern
– einer offenen und kommunikativen Art
– Organisationstalent
– Lust auf ein sportliches Umfeld und vielfältige Aufgaben in einem großartigen Team!

Hier geht es direkt zur Stellenanzeige und den Bewerbungsmodalitäten.

Jugendkoordinator Volleyball

Die Volleyball-Abteilung des PTSV ist nicht nur mit dem Erstliga-Damenteam „Ladies in Black“ seit Jahren höchst erfolgreich unterwegs, sondern auch die 8 Frauen- und 5 Männerteams im Amateurbereich sowie die 13 weiblichen und 2 männlichen Jugendmannschaften sind in ihren unterschiedlichen Ligen sehr gut vertreten und qualifizieren sich regelmäßig für die NRW-Liga.

Die Organisation rund um die Nachwuchsförderung liegt in den Händen unseres hauptamtlichen Jugendkoordinators Volleyball, dessen Stelle zum 1.9.2024 neu zu besetzen ist.

Zu den Aufgaben gehören:

– Leitung der Volleyball-Akademie Aachen (Ballschule bis wU12)
– Ausbau unseres Nachwuchsförderkonzepts für besonders talentierte Jugendliche
– Leitung und Organisation des Jugendleistungs- und Breitensportbereichs
– Spezifische individuelle Talentförderung durch Umsetzung des Jugendförderkonzepts
– Aufbau von Grundschulkooperationen, Sichtungsmaßnahmen, Betreuung von AGs
– Trainer*innen-Tätigkeit im Leistungsbereich mit Wettkampfbetreuung
– Regelmäßige Gespräche und Abstimmung mit Spielerinnen, Eltern und Trainerteam
– Organisation von Fort- und Weiterbildungen

Das Stellenprofil mit allen Informationen zur Bewerbung gibt es hier.

Wir freuen uns auf nette Kolleg*innen, die unser Team verstärken!