Bestandene Gürtelprüfung der Ju-Jutsu Jugend und Erwachsene

Am Freitag und Samstag den 02. und 03. Juni fand die vereinsinterne Gürtelprüfung der Ju-Jutsu Abteilung statt, bei der zahlreiche Prüflinge ihr Können unter Beweis stellen konnten, um sich ihren nächst höheren Kyu-Grad (Gürtelgrad) zu verdienen. Geprüft wurde zum gelben, orangen, grünen und blauen Kyu-Grad. Die Kyu-Prüfungen (Gürtelprüfungen) werden einmal pro Jahr im Verein ausgerichtet.

Am Freitag wurden 15 jugendliche Ju Jutsuka zum gelben, orangen und grünen Kyu geprüft. Die Prüfungskommission bestand aus Isabelle Winkler (2. Dan Ju Jutsu) und René Schell (1. Dan Ju Jutsu). Am Samstag wurden 16 jugendliche und erwachsene Ju Jutsuka vom gelben bis zum blauen Gürtel geprüft. Hier waren Rüdiger Gude (3. Dan Ju Jutsu) und Markus Lammermann (1. Dan Ju Jutsu) die Prüfer.

Die zielgerichtete Vorbereitung auf die Prüfung erstreckte sich über mehrere Monate und fand parallel zum normalen Trainingsbetrieb statt. Dank des Fleißes der Schüler*innen und des Einsatzes der Trainer*innen haben alle Prüflinge ihre Graduierung zur nächst höheren Gürtelfarbe bestanden.

Wir danken den Prüfer*innen für ihre Arbeit sowie der Geschäftsführerin der Ju Jutsu-Abteilung Danica Schaaf und allen freiwilligen Helferinnen und Helfern für die Organisation der Prüfung.