Wanderung auf den Monte Sophia

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben…

Am vergangen Sonntag, 13.02.2022, konnten wir die eigentlich für den 06.02.2022 geplante Wanderung auf die Sophienhöhe durchführen.

Bei strahlendem Sonnenschein, die Verschiebung hatte sich somit als richtig erwiesen, starteten 18 Wanderer vom Parkplatz Hambach auf die 12,3 km lange Runde. Auch dieses Mal war ein neuer Interessent mit dabei. Der Weg führte vorbei am Hambacher und Niederzierer See bis hin zum Inselsee. Dort wurde eine kurze Rast eingelegt und bei dieser Gelegenheit das Gruppenfoto aufgenommen. Danach wurde der letzte Anstieg bis hin zum Steinkompass bewältigt. Nach einer weiteren kleinen Rast ging es zurück zum Ausgangspunkt. Nach 2:33 Stunden reiner Gehzeit endete die Wanderung bei immer noch idealem Wetter.

Die nächste Tour findet dann hoffentlich wie geplant am 06.03.2022 statt.