Corona-Infos

Ihre Gesundheit steht an erster Stelle!

Um dieses wichtige Gut zu schützen, bleiben wir auch im Zuge der Corona-Pandemie für Sie auf dem neuesten Stand. Unser Anliegen ist es, unsere Mitglieder umfassend über die aktuellen Bestimmungen zu informieren, die für die sportliche Betätigung im Land NRW gelten. Dabei beziehen wir uns stets auf die Beschlüsse der Landesregierung NRW und, sofern vorhanden, auf weiterführende Maßnahmen der Stadt Aachen.

Die folgenden Regelungen gelten ab dem 13. Januar 2022 für unsere Sport- und Fitnessangebote:

• Auf dem gesamten Vereinsgelände gilt eine Maskenpflicht. Bitte verwenden Sie eine medizinische Maske oder eine FFP2-Maske. Während Ihres Trainings darf die Maske abgelegt werden.
  • Alle PTSV Sport- und Kursangebote dürfen drinnen nur noch mit einem 2G-Plus-Nachweis ausgeübt werden (d.h. vollständig geimpft oder genesen + ein negatives Schnelltestergebnis einer offiziellen Teststelle, das nicht älter als 24 Stunden sein darf).
  • Die zusätzliche Testpflicht entfällt für Personen, die zusätzlich zur vollständigen Grundimmunisierung geboostert oder in den letzten drei Monaten von einer Infektion, die mittels PCR-Test festgestellt wurde, genesen sind. Auf wen diese Regelung zutrifft, hat der Landessportbund NRW in einer Übersicht zusammengefasst.
  • Für den Outdoor-Sport gilt die 2G-Regel.

Kinder & Jugendliche

• Bis zum Schuleintritt: Kinder gelten als immunisiert und getestet, Altersnachweis erforderlich (Glaubhaftmachung durch Eltern reicht aus).
  • Bis zum 18. Geburtstag: Kinder und Jugendliche gelten als immunisiert. Schülerinnen und Schüler gelten unabhängig von ihrem Alter als getestet (Schülerausweis erforderlich).
  • Erwachsene Begleitpersonen müssen bei Indoor-Sportaktivitäten Ihrer Kinder über einen 2G-Nachweis verfügen. Eine Ausnahme stellt „Schwimmen“ dar. Hier greift die oben beschriebene 2G-Plus-Regelung.

Bei Fragen steht Ihnen unsere Geschäftsstelle gerne zur Verfügung!

Entdecken Sie unser Angebot

Sie können nach Zeit, Sportart und/oder nach Sportstätten suchen.

Unterstützer

Mitglied werden schon ab 6 € pro Monat.

Größtes Sport- und Kursangebot in der Region.