Erneute Auszeichnung:
PTSV Boxabteilung

Josef Gottfried erhält die Sportplakette des Landes NRW

Am 15. September 2021 wurden 32 engagierte Bürger*innen des Landes NRW für ihre besonderen Verdienste um den Sport ausgezeichnet. Mit dabei: unser Abteilungsleiter Boxen Josef Gottfried!

Seit einigen Jahren engagiert Josef sich in besonderer Weise für den Boxsport, insbesondere aber für die Nachwuchsausbildung. Dabei liegt sein Fokus vor allem auf jungen Menschen mit Migrationshintergrund oder mit schwierigen sozialen Startbedingungen, denen er mit seiner Integrationsarbeit unter die Arme greifen möchte. Diese findet jedoch nicht ausschließlich in der PTSV Boxabteilung statt.

Josef fungiert als Sport-Jugendwart im Kreis Aachen, als Jugendwart-Koordinator im Bezirk Mittelrhein und seit über zehn Jahren als Jugendkoordinator im Boxsportverband NRW. Darüber hinaus ist Josef Inhaber der internationalen Supervisor Kampfrichterlizenz und engagiert sich als stellvertretender Jugendwart im Deutschen Boxsport-Verband sowie als Leiter des Olympiastützpunktes Köln für den Bereich Boxen. Außerdem begleitete er als Teammanager mehrere deutsche Nationalmannschaften der U 17 bis U 22.

Mehr Engagement geht nicht! Und so verwundert es nicht, dass Josef nach der Verleihung der Ehrennadel in Gold des Deutschen Boxsport-Verbandes im Jahr 2019 nun mit der Sportplakette des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet wurde. Die Sportplakette ist übrigens die höchste Auszeichnung, die das Land NRW für herausragendes Engagement im Sport vergibt. Die Verleihung fand im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland statt.

Das gesamte PTSV Team ist tief beeindruckt und gratuliert Josef von ganzem Herzen! Wir sind stolz auf dich und die herausragende Arbeit der gesamten PTSV Boxabteilung!

Entdecken Sie unser Angebot

Sie können nach Zeit, Sportart und/oder nach Sportstätten suchen.

Unterstützer

Mitglied werden schon ab 7 € pro Monat.

Größtes Sport- und Kursangebot in der Region.