Die Judo-Safari 2022

Am 27.08.2022 hat nach langen zwei Jahren wieder die Judosafari stattgefunden. 27 Kinder haben an diesem offiziellen Wettbewerb des Deutschen Judo-Bundes teilgenommen. Die Kinder haben Punkte in den verschiedenen Disziplinen gesammelt und somit erfolgreich an der Safari teilgenommen. Die Kinder mussten Wurf-, Lauf- und Sprungübungen absolvieren. Außerdem haben sie etwas zum Thema Judo gemalt, gebastelt oder geschrieben, auch damit wurden Punkte gesammelt. Durch erfolgreiche Wettkämpfe konnten die Kinder ihren Punktestand noch erhöhen.

Entsprechend der Punktzahl gab es unterschiedliche Abzeichen zu gewinnen.

Anschließend wurde sich nach dem anstrengenden Nachmittag im K1 an einem tollen Grill-Buffet gestärkt. Zu diesem waren auch die Familien der Judokas eingeladen. Viele Eltern und Verwandte sind der Einladung gefolgt, so dass wir mit über 100 Personen das K1 bevölkert haben. Hier ein großes Dankeschön an das Team des K1 für die tolle Organisation.

Ich bin stolz und froh, dass diese Veranstaltung so toll gelungen ist. Ich danke allen Helfern für ihre Unterstützung und allen Gästen für ihr Kommen.

Silke Mertens (Geschäftsführerin Judo)

Entdecken Sie unser Angebot

Sie können nach Zeit, Sportart und/oder nach Sportstätten suchen.

Unterstützer

Mitglied werden schon ab 6 € pro Monat.

Größtes Sport- und Kursangebot in der Region.