von Sebastian Müller

Tag des PTSV am 29.8.2015

1925-2015 - 90 Jahre Sport in Aachen

Foto: Andreas Steindl

90 Jahre PTSV! Dies möchten wir am 29.08.2015 ab 12 Uhr mit dem „Tag des PTSV“ sportlich und gesellig mit Ihnen feiern!

Es erwartet Sie ein vielfältiges und tolles Programm – Sie sind herzlich eingeladen, ob als Mitglied, Gast oder Interessent!

Unsere Highlights:

- Fitness Special (Tai Bo, Freestyle Fit Mix & Zumba Party) vor der Outdoorbühne

- Back Check und twall® am Stand der Techniker Krankenkasse

- Coverband „Groove Garden“

- Offizielle Mannschaftsvorstellung der „Ladies in Black Aachen“

- Spendenaktion für das fairplay-Spendenprojekt

- Und vieles mehr…

Am „Tag des PTSV“ haben Sie die Chance, sich über das breitgefächerte Sport- und Gesundheitsangebot des Vereins zu informieren oder selber bei einer der zahlreichen Kursangebote wie Zumba oder Indoor Cycling aktiv zu werden. Unsere Mitarbeiter und Trainer beraten Sie gerne und suchen gemeinsam mit Ihnen ein passendes Angebot. Ihre Kleinsten sind währenddessen in unserer Kinderbetreuung bestens aufgehoben.

Das Programm:

Foto: Andreas Steindl

Kyudojo

ab 13:00 – 19:00 Uhr Kyudo, 99-Pfeile-Wettkampf

Tennis

ganztägig Finale Clubmeisterschaften by Lesezirkel Limberg

14:00 Uhr Kleinfeldkinderturnier

16:00 Uhr Freizeit Cup und fairplay-Parcours

Budohalle

14:00 – 18:00 Uhr Ju-Jutsu – Lehrgang

GYM

13:00 – 18:00 Uhr Indoor Cycling Event

K1

14:00 – 16:00 Uhr Schachturnier

16:00 – 18:00 Uhr Skatturnier

ganztägig Köstlichkeiten vom Grill, Buffet, sowie Kaffee & Kuchen, Kinderbetreuung mit Kinderschminken, Hüpfburg, Menschenkicker, u.v.m.

Outdoor - Bühne

Fitness Special:

12:00 – 13:00 Uhr Tai Bo Special mit Walter*

13:00 – 14:00 Uhr Freestyle Fit Mix mit Sandra*

14:00 – 17:00 Uhr Zumba Party mit unseren„Zumba-Stars“ Irena, Sylvia, Petra und dem Aachener Tanzprofi Robert Kovarik*

18:00 Uhr Vorstellung der Ladies in Black Aachen

ab 19:00 Uhr Live Musik „Groove Garden“

*Die Teilnahme am Fitness-Special ist kostenlos und ohne Voranmeldung!

fair play für die Kinder dieser Welt

Foto: Kindermissionswerk / Kooperationspartner

Die Zirkusschule Zip Zap in Kapstadt

Auch in diesem Jahr unterstützt der PTSV Aachen das Projekt des Kindermissionswerks – Die Sternsinger „Die Zirkusschule Zip Zap in Kapstadt“. Sie ist für Familien da, die unter dem Existenzminimum leben und nimmt Kinder und Jugendliche auf, damit sie nicht in die Kriminalität oder Alkoholsucht abrutschen. Die Zirkusschule bietet vielen Waisen- und Straßenkindern nicht nur eine berufliche Perspektive, sondern fördern Teamgeist und Durchhaltevermögen. Es gibt viele Pläne die verwirklicht werden wollen, wie der Bau neuer Klassenräume und der Ausbau der Werkstätten für die Ausbildungen. Bitte unterstützen Sie uns dabei doch mit einer Spende!

Die Tombola:

Die Tombola unterstützt das fairplay-Spenden-Projekt 2015! Mit etwas Glück gewinnen Sie diese tollen Preise für einen guten Zweck:

Hauptpreis

Eine Heißluftballonfahrt für 2 Personen im Wert von 330 Euro.

Weitere Preise

- Dauerkarten für Heimspiele der „Ladies in Black“.

- 1 Gutschein für unsere Vereinskollektion

Lose gibt es ab sofort in den Abteilungen, am Infopoint oder in der Gastronomie für je 1 Euro. Der Reinerlös geht an das Projekt „fairplay für die Kinder dieser Welt“.

Die PTSV Night

Foto: Groove Garden

Auf unserer diesjährigen Outdoor-Bühne warten ab 17.00 Uhr mit der ersten offiziellen Präsentation des neuen Teams der „Ladies in Black Aachen“ und der Coverband „Groove Garden“ weitere Highlights!