von Judith Urban

PTSV Vortragsreihe

Was unsere Wirbelsäule auszeichnet...

Am vergangenen Dienstag war Prof. Dr. Rolf Sobottke vom Rhein-Maas-Klinikum, Würselen, bei uns zu Gast, um die PTSV Vortragsreihe zu eröffnen.

Mit seinem packenden Vortragsstil führte er das Auditorium durch seinen 60-minütigen Vortrag "Das Kreuz mit dem Kreuz". Dabei gab es viele interessante Einsichten in das Thema Rückengesundheit und Rückenschmerz sowie kurze anatomische Exkursionen, die den Aufbau und die Funktion unserer Wirbelsäule verdeutlicht haben - ein wichtiger Schlüssel, um die Entstehung von Rückenschmerz verstehen zu können.

Sein Fazit: Bewegung ist  häufig der Schlüssel zum Erfolg, wenn es darum geht, Rückenschmerzen vorzubeugen oder diese zu lindern. Also sind wir hier im Verein auf einem guten Weg ;-)

Zurück