von Judith Urban

PTSV Ostergruß

Ein kleiner Zwischenbericht

Liebe Mitglieder,

eigentlich haben wir gehofft, euch nach dem vergangenen Jahr unsere Ostergrüße persönlich überbringen zu können – in unseren Kursen, im Training, bei einem Kaffee im K1 oder einfach im Vorbeilaufen auf unserem Vereinsgelände. Es hätte so viele schöne Möglichkeiten gegeben.

Leider warten wir immer noch auf den Tag, an dem wir gemeinsam wieder starten können.

Aber wir sind zuversichtlich, dass dieser Tag nicht mehr lange auf sich warten lässt. Schließlich konnten die ersten Angebote auch wieder starten – unser PTSV Spieleland und die PTSV Ballschule, aber auch Individualsport wie Tennis. Zugegeben, bislang nur unter freiem Himmel und damit abhängig vom Wetter, aber immerhin! Und für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre konnten wir die ersten Trainings sogar in Kleingruppen bis zu 20 Kindern anbieten.

Auch wenn wir nach den unterschiedlichen Meldungen der vergangenen Tage noch nicht so richtig wissen, wie es ab nächster Woche Dienstag für uns weitergeht, arbeiten wir fleißig für euch im Hintergrund:

 

Tennis

Für die kommenden Wochen werden unsere Tennisplätze nach dem Frost der vergangenen Tage wieder vorbereitet – zwei Plätze stehen für das Intensivtraining der Kinder und Jugendlichen ab der kommenden Woche zur Verfügung. Auch die anderen Plätze sind in der Vorbereitung, müssen jedoch noch ein paar Tage ruhen.

Auch wenn der Fokus nun verständlicherweise auf den Outdoor-Angeboten liegt, möchten wir auf diesem Wege noch einmal kurz an unsere Tennishallen-Winterabos erinnern. Der Startschuss für die Buchung der Saison 2021/22 ist bereits gefallen – welche Zeiten noch buchbar sind, könnt ihr unserer Homepage entnehmen. Bei Fragen meldet euch gerne bei uns!

 

Neue Öffnungszeiten

Da wir nun so lange auf euch verzichten mussten und euch bestimmt einige Themen unter den Nägeln brennen, passen wir die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle an.

Sobald wir wieder regulär öffnen dürfen, sind wir

montags bis freitags von 07:00 – 19:00 Uhr und

samstags von 09:00 – 13:00 Uhr

für euch da. Somit können wir euch noch mehr Service bieten und ihr habt schon morgens einen Ansprechpartner vor Ort.

Mit unseren Servicezeiten passen wir auch die Öffnungszeiten unseres Fitnessraums an. Dieser ist künftig montags bis freitags ab 07:00 Uhr für euch geöffnet. So habt ihr die Möglichkeit, bereits morgens vor der Arbeit zu trainieren.

 

Fitnessraum

Und wenn wir schon beim Thema Fitnessraum sind: Habt ihr schon die neuen Räumlichkeiten für euer Krafttraining entdeckt? In den vergangenen Wochen haben wir fleißig für euch umgebaut – dank unserer Budoabteilung, die uns mit viel Verständnis zur Seite gestanden hat, findet ihr unseren Fitnessraum nun übergangsweise in der Budohalle. So können wir euch vorerst eine deutlich schönere Atmosphäre bieten mit toller Ausstattung und spürbar mehr Platz für euer Training.

Neben dem Wohlfühlfaktor steht natürlich eure Gesundheit für uns an erster Stelle. Dank bewährter Hygiene- und Sicherheitskonzepte, die wir auch künftig an die aktuelle Situation anpassen, könnt ihr euch mit gutem Gefühl auf euer Training freuen. Jetzt warten wir nur noch auf den Startschuss…

Liebe Mitglieder, mit dieser kurzen Übersicht möchten wir euch in die kommenden Osterfeiertage entlassen, die auch in diesem Jahr so völlig anders werden als in den vergangenen Jahren. Aber wir bleiben zuversichtlich und freuen uns darauf, euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin versuchen wir auf anderen Wegen, mit euch in Kontakt zu bleiben – sei es über unsere PTSV App (die Kurzanleitung erhaltet ihr per E-Mail), das gemeinsame Online-Training über Zoom oder die bewährten Kanäle wie E-Mail, Homepage und Telefon. Bleibt bitte gesund und verbringt schöne Ostertage im Kreise eurer Lieben!

Wir sehen uns – im PTSV Aachen!

Euer PTSV Team

Zurück