von News-Redaktion

PTSV - News

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe PTSV-Mitglieder,

die Entwicklung des Vereins ist ein großes Thema, das nicht nur die hauptamtlich Tätigen regelmäßig beschäftigt. Auch viele unserer Mitglieder, Übungsleiter und Sponsoren haben tolle Ideen, wie wir unseren Verein gemeinsam gestalten können und legen viel Engagement und Herzblut an den Tag, um ihre Ideen in die Tat umzusetzen. Eine wunderbare Entwicklung, die wir als Geschäftsstelle gerne unterstützen! So wurde beispielsweise erst im vergangenen Monat die Wanderabteilung wieder zurück ins Leben gerufen. Weitere Neuerungen sind bereits im Gespräch. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die diesen Verein zu dem machen, was er heute ist und in Zukunft noch werden kann - wir können es nicht oft genug sagen!

Welche Punkte in diesem Monat für unseren Verein wichtig sind, verrät Ihnen unser aktueller Newsletter. Unsere Themen auf einen Blick:

• Mitgliederversammlung 2019
  • Die Fit 4 Kids Ferienspiele
  • Wanderabteilung - Wanderaktivitäten und Radwanderungen
  • Erweiterter Service im Fitnessraum
  • Dies & Das - Kindersportangebote und erfolgreiche Tennis Kreismeisterschaft unserer Tennolinos in RW Alsdorf

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Ihr PTSV Geschäftsstellen-Team

Bild: Andreas Steindl

Am Montag, 29.04.2019, fand in der Vereinsgaststätte K1 die Mitgliederversammlung des PTSV Aachen statt.

Neben organisatorischen Tagesordnungspunkten wurde ein besonderes Augenmerk auf die positive Vereinsentwicklung der vergangenen Monate gelegt, die sich zum einen in gestiegenen Mitgliederzahlen widerspiegelt. Zum anderen konnte auch das Kinder- und Jugendangebot sowie das Kurs- und Sportprogramm deutlich erweitert werden; so bietet der Verein unserem Nachwuchs beispielsweise mit den sportartübergreifenden Ferienspielen „Fit4Kids“ noch mehr Möglichkeiten, unterschiedliche Sportarten in den Schulferien kennenzulernen und gemeinsam mit anderen Kindern eine aktive Zeit zu verbringen. Die Erwachsenen dürfen sich hingegen über viele neue Fitnesskurse, einen besseren Service im Fitnessraum sowie über ein Revival unserer Wanderabteilung freuen.

Die Herausforderungen, die sich für den Verein aus diesen positiven Entwicklungen ergeben, wurden ebenfalls thematisiert. Die Begriffe „Platz“, „Räumlichkeiten“, „Arena“ und „Erweiterung“ sind in aller Munde. So lange die Gespräche geführt werden, setzen wir alles daran, Ihnen im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten einen bestmöglichen Service zu bieten und an möglichen Stellschrauben zu drehen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung können Sie auf unserer Homepage nachlesen.

Die Fit 4 Kids Ferienspiele

Langeweile in den Ferien? Nicht mit uns! Die Fit 4 Kids Ferienspiele bieten für alle Kinder & Jugendlichen in der Städteregion Aachen aufregende sportliche Ferien.

Nach einem erfolgreichen Start in den Osterferien sind es nur noch wenige Wochen, bis die Sommerferien vor der Türe stehen. Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein buntes Programm aufgestellt, bei dem garantiert für jeden etwas dabei ist. Neu hinzu gekommen ist in diesem Jahr die dritte Ferienwoche (29. Juli - 02. August), so dass wir euch insgesamt 5 Wochen voller Spiel, Spaß und sportlicher Highlights mit "Fit 4 Kids Sports & Fun" und "Fit 4 Kids Tennis" bieten können.

Eine Übersicht über die einzelnen Wochen findet ihr wie immer auf unserer Homepage. Kurzentschlossene können sich in den kommenden Tagen und (wenigen) Wochen noch anmelden und einen der letzten begehrten Plätze ergattern. Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Alternativ liegen unsere Flyer am Infopoint zur Abholung bereit. Also: Anmelden, Spaß haben und, gaaanz wichtig, das Grillfest sowie die Zeltnacht als Abschlussevent der Sommerferien am 23. August fest im Kalender eintragen! Wir freuen uns auf euch!

Wanderabteilung startet durch, geführte Radwanderungen sind in Planung.

„Es gab da doch mal…“ – zugegeben, lang, lang ist es her, dass unsere Wanderabteilung aktiv durch den Sportpark Soers gezogen ist. Umso mehr hat es uns gefreut, dass Ihre Anfragen in den vergangenen Wochen immer lauter geworden sind und wir Dank Nico und Maria Sperle sowie Arno Beckers am 11.04.2019 die Auferstehung unserer Wanderabteilung verkünden durften.

Nach unserem Auftakttreffen durften wir bereits viele von Ihnen auf unseren Wanderaktivitäten begrüßen, die uns bislang durch das nahe gelegene Wurmtal sowie von Kornelimünster in Richtung Görtzbrunnen geführt haben. Weitere Aktivitäten sind bereits geplant und uns erreichen immer neue Vorschläge von ausgebildeten Wanderführern aus den eigenen Reihen, die uns tatkräftig unterstützen möchten. An dieser Stelle möchten wir Ihnen für Ihr Engagement herzlich danken – schön, diese Entwicklung zu beobachten!

Eine Übersicht über aktuell geplante Wanderungen finden Sie auf unserer Homepage.

***

Neben klassischen Wanderaktivitäten möchten wir Ihnen künftig auch geführte Radwanderungen anbieten – schließlich bauen wir ganz fest auf den Frühling/Sommer 2019. Vergleichbar mit der Wanderabteilung soll es dazu in den kommenden Wochen eine Infoveranstaltung geben, die alle Interessierten zu einem regen Austausch einlädt und Fragen rund um die Themen Equipment, Streckenführung, -länge und -anspruch beantwortet. Merken Sie sich dazu gerne den folgenden Termin:

• Wann: Donnerstag, 13. Juni 2019
  • Wo: Konferenzraum Eulersweg 15, PTSV Aachen
  • Beginn: 18:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Anregungen!

Erweiterter Service im Fitnessraum

Bild: Andreas Steindl

Aufgrund des großen Interesses möchten wir unseren Service im Fitnessraum weiter ausbauen und bieten seit Montag, 20. Mai 2019, „offene Sprechstunden“ während der Trainingszeiten an. Zusätzlich zu den bisher bekannten individuellen Trainerterminen haben Sie so die Möglichkeit, Fragen zu Ihrem Trainingsplan zu stellen und alle Anliegen loszuwerden, die Ihnen im Rahmen Ihres Trainings auf dem Herzen liegen.

Starten möchten wir mit den folgenden Zeiten:

• Montags, 16:15 – 17:45 Uhr
  • Dienstags, 09:00 – 10:30 Uhr
  • Freitags, 15:00 – 16:00 Uhr
  • Samstags, 09:00 – 10:30 Uhr (Start ab Juni)

Der große Zuspruch, den unser Fitnessraum gerade erfährt, zeigt sich auch in einer stärkeren Auslastung (insbesondere in den Abendstunden und am Wochenende). Um Ihnen künftig Trainingsreize nicht nur im ausdauernden Warten garantieren zu können, arbeiten wir an Lösungen einer räumlichen Trennung zwischen Indoor Cycling und Fitness Raum, um unser Angebot zu erweitern. Bis wir eine entsprechende Lösung gefunden haben, müssen wir ab Juni 2019 erst einmal von Neuaufnahmen absehen. Wir bitten alle Interessenten um Verständnis!

Dies & Das

Was sonst gerade in unserem Verein wichtig ist:

Eltern-Kind-Turnen – Neue Termine!

Um die Wartelisten beim Eltern-Kind-Turnen ein wenig zu entzerren, haben wir mit Veröffentlichung unseres Sportprogramms Frühjahr/Sommer 2019 weitere Termine unseres beliebten Sportangebots ins Leben gerufen. Wer also bislang noch keinen der begehrten Plätze ergattern konnte, hat nun die Möglichkeit, sich für einen der folgenden Termine eintragen zu lassen:

Dienstag, 15:30 – 16:30 Uhr (1-3 Jahre)

Dienstag, 16:30 – 17:30 Uhr (2-4 Jahre)

Beide Angebote finden im Gym, Eulersweg 15, statt. Weitere Auskunft rund um das Programm, mögliche Schnupperangebote und die Anmeldung erteilt wie gewohnt unsere Geschäftsstelle.

Tennis - Kreismeisterschaft in RW Alsdorf

Vier Tennolinos haben bei der Kreismeisterschaft in RW Alsdorf am vergangenen Wochenende Großes geleistet:

Im Kleinfeld haben

• Ilias Gatsioudis (Jg. 2010) den 1. Platz,
  • Nike Stuhlsatz (Jg. 2010) den 2. Platz,
  • Lukas Hoogen (Jg. 2012!) den 8. Platz und
  • Matthias Göttgens (Jg. 2011) den 17. Platz belegt.

Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Freude in der Sommersaison 2019!

Kindersportangebote - Änderung der Kurszeiten ab Juni

Liebe Eltern,

bitte beachten Sie, dass ab dem 07. Juni 2019 freitags geänderte Kurszeiten für "Drums Alive Kids" und "Hip Hop for Kids" gelten:

• Drums Alive Kids - Freitag, 16:00 - 17:00 Uhr, Gym Eulersweg
  • Hip Hop for Kids - Freitag, 17:00 - 18:00 Uhr, Gym Eulersweg

Wir wünschen unserem Nachwuchs weiterhin ganz viel Spaß beim Training und danken Ihnen für Ihr Verständnis!