von News-Redaktion

PTSV - News

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe PTSV-Mitglieder,

es ist geschafft, wir haben den Winter 2018/19 ganz offiziell hinter uns gelassen! Jetzt kann es nicht mehr lange dauern, bis die Outdoor-Aktivitäten wieder starten und unser Vereinsgelände zu neuem Leben erwacht. Schließlich wurden in den vergangenen Tagen schon die Tennis-Außenplätze mit neuem Sand aufbereitet, das Buchungssystem für die Tennis-Sommersaison wurde geöffnet, die Umkleidekabinen haben einen frischen Anstrich erhalten und, Trommelwirbel, wir haben das neue Sportprogramm in den Druck gegeben. Freuen Sie sich auf noch mehr Kurse, noch mehr Yoga, noch mehr TRX® und viele schöne Angebote für unseren sportlichen Nachwuchs.

Ab sofort liegt das neue Sportprogramm am Infopoint für Sie bereit; darüber hinaus können Sie sich bereits jetzt online über alle Neuerungen informieren, die ab dem 01. April gültig sind.

Was es sonst so Neues im Verein gibt, verrät Ihnen unser aktueller Newsletter. Unsere Themen auf einen Blick:

• Neues aus den Abteilungen - Tennis und Fitness
  • Die Fit 4 Kids Ferienspiele - Bis Ostern ist es nicht mehr weit.
  • Verstärkung gesucht
  • Dies & Das - Mitgliederversammlung und PTSV Vortragsreihe

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Ihr PTSV Geschäftsstellen-Team

Neues aus den Abteilungen

Bild: Andreas Steindl

Tennis - Den PTSV Herren 40 und 50 gelingt der Aufstieg!

Nach einer erfolgreichen Winterrunde gelang den Herren 50 des PTSV Aachen der Aufstieg in die Bezirksliga. Die Mannschaft um MF Leo Pils konnte sich ohne Punktverlust durchsetzen. Nach insgesamt fünf Spielen, davon zwei 4:2 Siegen, zwei 6:0 Siegen und dem 5:1 Sieg des letzten Spiels gegen die Herren des TC Roetgen war die Freude groß, den Sprung in die Bezirksliga geschafft zu haben. Und das, nachdem im Sommer bereits der Aufstieg geglückt war! Respekt.

Auch den 1. Herren 40 gelang in dieser Saison der Aufstieg. Sie beenden die Saison in der 2. Verbandsliga ebenfalls ganz oben an der Tabellenspitze. Das letzte Spiel steht am 30.03. gegen Bad Honnef noch aus. Dennoch können unsere Herren nach einer beeindruckenden Saison nicht mehr eingeholt werden.

Da kann man nur sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Alle weiteren Ergebnisse der Wintersaison 2018/19 können gerne hier verfolgt werden.

Wir freuen uns auf die Sommersaison 2019! Und wer noch einen kleinen Anstoß braucht, ist vom 18.04. bis zum 28.04.2019 herzlich zu den 9. Aachener Stadtmeisterschaften powered by Lesezirkel Limberg eingeladen. Sowohl im Jugend-LK-Turnier als auch im Erwachsenen-LK-Turnier sind unterschiedliche Konkurrenzen ausgeschrieben. Eine Anmeldung ist über TVPro-online möglich, alle wichtigen Infos finden Sie wie immer auf unserer Homepage!

Fitness: Mit dem neuen Sportprogramm wächst unser Kursangebot auf über 70 Kurse pro Woche!

Insbesondere unser Gym im Sonnenweg bekommt ordentlich Zuwachs, wobei wir passend zur ruhigen Raumatmosphäre einen deutlichen Schwerpunkt auf Yoga und Pilates sowie Reha- und Gesundheitssport gelegt haben. Aber auch Piloxing-Fans dürfen sich über ein weiteres Kursangebot im Sonnenweg freuen, während im Eulersweg ab Mai die neuen Kursprofile Drums Alive® und Drums Alive® Kids Einzug halten.

Ob etablierte Kurse oder neue Angebote, ein Blick in unsere Kurspläne lohnt sich auf jeden Fall, da eine Kurserweiterung immer auch mit räumlichen Veränderungen einhergehen kann. Diese finden Sie auf den Seiten 38-40 des neuen Sportprogramms. Die neuen Kurspläne sind ab dem 1. April 2019 gültig.

Die Fit 4 Kids Ferienspiele

Langeweile in den Ferien? Nicht mit uns! Die Fit 4 Kids Ferienspiele bieten für alle Kinder & Jugendliche in der Städteregion Aachen aufregende sportliche Ferien.

Den Auftakt machen Fit 4 Kids Dance und die Fit 4 Kids Ballschule – und wir können es selber kaum glauben, aber in 2,5 Wochen ist es schon so weit, die Osterferien sind zum Greifen nahe...! Wer also noch dabei sein möchte, sollte sich schnell anmelden. Alle Infos rund um unser Ferienprogramm haben wir auf unserer Homepage zusammengefasst.

Alternativ liegen unsere Flyer am Infopoint zur Abholung bereit. Also: Anmelden, Spaß haben und viele sportliche Highlights erleben!

Verstärkung gesucht – das Freiwillige Soziale Jahr im PTSV Aachen

Du möchtest hinter die Kulissen des PTSV Aachen schauen und die alltäglichen Abläufe eines Sportvereines kennenlernen? Du bist bereit, uns bei der Mitgliederverwaltung und -betreuung verantwortungsvoll zu unterstützen und traust dir zu, mit unserer Hilfe als Übungsleiter tätig zu sein? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir suchen zuverlässige und motivierte junge Menschen, die Lust haben, sich freiwillig für ein Jahr in unser Team einzubringen, Interesse an eigenständigen Projekten haben und uns bei der Organisation und Betreuung unseres Sportbetriebes sowie von Veranstaltungen und Ausflügen unterstützen.

Die „hard facts“:

• Wann? Ab dem 01.09.2019
  • Dauer? 12 Monate
  • Wie? Als Freiwilliges Soziales Jahr. Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) bietet jungen Menschen einen Einblick in die praktische Arbeit im sozialen Bereich. Dadurch habt ihr die Chance, euch persönlich und beruflich zu orientieren, Wartezeiten für das Studium sinnvoll zu überbrücken und euch für die Gemeinschaft zu engagieren.
  • Übungsleiterlizenzen werden nicht vorausgesetzt. Im Rahmen des FSJ ermöglichen wir euch, Basislizenzen zu erwerben und euch in spannenden Bereichen wie der PTSV Ballschule weiterzubilden.

Interessiert? Dann reiche deine Bewerbung über den Landessportbund ein. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Dies & Das

Was sonst gerade in unserem Verein wichtig ist:

Am 29. April 2019 findet in unserer Vereinsgastronomie K1 die jährliche Mitgliederversammlung statt. Beginn ist um 19.30 Uhr, die zugehörige Tagesordnung wird in Kürze auf unserer Homepage veröffentlicht.

Darüber hinaus möchten wir Ihnen unsere neue PTSV-Vortragsreihe ankündigen, die Ihnen in regelmäßigen Abständen wertvolle Informationen rund um die Themen Bewegung und Gesundheit bereitstellen wird.

Den Auftakt-Vortrag wird Professor Dr. med. Rolf Sobottke, Chefarzt im Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie des Rhein-Maas-Klinikum, Würselen, zum Thema „Das Kreuz mit dem Kreuz“ halten.

• Wann: 18.06.2019
  • Beginn: 18:00 Uhr
  • Wo: PTSV Aachen, Konferenzraum, Eulersweg 15, 52070 Aachen.

Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen, der Vortrag ist kostenfrei.

Weitere Termine werden in Kürze bekannt gegeben.