von News-Redaktion

PTSV - News

Liebe Mitglieder,

wie in jedem Jahr bringt der Tag des PTSV auch in diesem Jahr einige Neuerungen mit sich – angefangen von zusätzlichen Kursangeboten über spannende Aktionen in den Herbstferien bis hin zu einem neuen Vereinslogo. Weitere Neuigkeiten erwarten Sie in den kommenden Wochen - bis dahin wünschen wir Ihnen aber erst einmal viel Spaß beim Lesen des aktuellen Newsletters! Genießen Sie die letzten warmen Sonnenstrahlen (ja, es soll sie diese Woche wirklich noch einmal geben) und kommen Sie gut in die Herbst-Saison.

Ihr PTSV Geschäftsstellen-Team

Tag des PTSV – Wir sagen DANKE…

…an alle Mitglieder, Helfer, Übungsleiter und Mitarbeiter, die diesen Tag so einzigartig gemacht haben. Bis tief in die Nacht haben wir gelacht, getanzt und die Vielfalt des Sports in vielerlei Hinsicht genossen.

Mitglieder, Gäste und Interessenten nutzten unsere Angebote zum Mitmachen und Ausprobieren oder informierten sich über unser breitgefächertes Sport- und Gesundheitsangebot. Auch das Wetter hat super mitgespielt und hat uns viele Sonnenstunden geschenkt – also ein rundum gelungener Tag!

Für alle, die am Tag des PTSV leider nicht dabei sein konnten, haben wir ein paar Impressionen auf unserer Homepage zusammengestellt.

Und sollten Sie unsere Angebote zum Mitmachen verpasst haben, nehmen Sie doch einfach unser Schnupperangebot wahr. Gerne beraten wir Sie rund um unser Sportprogramm und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr… Was uns wohl erwartet?

Neues Sportprogramm Herbst/Winter 2018/19

Schon entdeckt? Unser neues Sportprogramm ist da! Während viele liebgewonnene Angebote auch im Herbst/Winter wie gewohnt weiterlaufen, haben wir den Kursbereich noch einmal aufgestockt:

• Physio Workout, ab dem 05.09.2018 immer mittwochs 18:00-19:00 Uhr im Sonnenweg – im Fokus stehen Körperwahrnehmung, der Ausgleich von Dysbalancen und Bewegungskoordination unter physiotherapeutischer Betreuung
  • Zumba® Step, ab dem 18.10.2018 immer donnerstags 19:30-20:30 Uhr im Sonnenweg

Auch für unsere Kleinen sind neue Angebote mit dabei:

• Eltern & Kind Yoga, ab dem 10.10.2018 immer mittwochs, 10:30-11:45 Uhr im Eulersweg
  • Zumba® Kids, ab dem 18.10.2018 immer donnerstags, 15:00-16:00 Uhr im Eulersweg

Weitere Infos zu Neuerungen, bestehenden Angeboten etc. können Sie unserem Sportprogramm entnehmen – dieses finden Sie wie gewohnt auf unserer Homepage und als gedrucktes Exemplar am Infopoint. Oder sprechen Sie uns an, gerne sind wir für Sie da!

PTSV Ballschule – jetzt auch in den Herbstferien

In den kommenden Herbstferien haben unsere Kleinen die Möglichkeit, von 9 bis 15 Uhr eine Vielzahl von unterschiedlichen Ballspielen auszuprobieren.

Bewegung, Spaß und Freude in einer netten Gruppe, angeleitet durch speziell ausgebildete Übungsleiter, stehen hierbei im Vordergrund. Die PTSV Ballschule orientiert sich an dem Konzept der Kölner Ballschule, das darauf abzielt, Kindern durch vielseitiges Spielen und Ausprobieren wertvolle Bewegungserfahrungen zu vermitteln und ihre Fähigkeiten zu erweitern.

Das Angebot findet in der ersten Herbstferienwoche (15.10-19.10.) sowie in der zweiten Herbstferienwoche (22.10-26.10) in der Turnhalle Bergstraße statt. Interessierte Eltern können sich entweder in der Geschäftsstelle oder online informieren.

Neues Logo

„Was bedeutet eigentlich…?“

Vielen von Ihnen ist in den vergangenen Tagen die neue Beschriftung auf unseren Türschildern aufgefallen – und immer wieder kam die Frage „Wofür steht eigentlich das V?“.

Wie Sie vielleicht mitbekommen haben, wurden die Vereinsfarben mit der letzten Mitgliederversammlung angepasst. Im Zuge dieser Anpassung stand auch unser Vereinslogo auf dem Prüfstand – anstelle von „eckig“ und „kantig“ sollte es zeitgemäßer werden und etwas mehr Dynamik zum Ausdruck bringen; geeignet, um die Marke „PTSV Aachen“ endgültig zu etablieren und die verschiedenen Sportarten zu repräsentieren. Einen Auszug aus dem neuen Logo – nämlich das „V“ für „Verein“ – sehen Sie nun auf unseren Türschildern.

Für uns symbolisiert das Logo die Zukunft des Breitensports im Sportpark Soers sowie das vereinstypische Miteinander, ohne den eigenen Sport aus den Augen zu verlieren; getreu des neuen Mottos: Mein Sport, mein Verein!