von Judith Urban

PTSV Mitgliederversammlung

Der neue Vorstand ist gewählt

Unser Hauptvorstand - Nico Sperle, Walter Halmes, Andra Spudeit, André Schnitker

Am 22. Juni 2020 fand die diesjährige Mitgliederversammlung in der Hockeyhalle des AHC statt. Neben dem Bericht des Vorstandes, der Vorstellung des Haushaltsplanes und der Ehrung unserer langjährigen Mitglieder (sein 85. Jubiläum durfte Herr Josef Cloot in diesem Jahr feiern) stand die Neuwahl unseres Hauptvorstandes auf der Tagesordnung - und Neuwahl war in diesem Fall wörtlich zu nehmen. Nach 22 Jahren Amtszeit legte Dr. Frank Schidlowski sein Amt als 1. Vorsitzender nieder. Mit stehendem Applaus wurde er verabschiedet und, als Dank für seinen Einsatz für den Post-Telekom-Sportverein 1925 Aachen e.V., zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.

Als neuer Hauptvorstand wurden Walter Halmes (1. Vorsitzender), Nico Sperle (2. Vorsitzender), André Schnitker (Pressewart) und Andra Spudeit (Beisitzerin) gewählt. Als „Team“ wolle man die künftigen Aufgaben des Vereins gestalten und die „Potenziale, die in diesem Verein auch nach 95 Jahren Vereinsgeschichte immer noch schlummern“, vor allem mit Blick auf die Weiterentwicklung des Sportpark Soers und der vereinseigenen Sportanlagen umsetzen. Dazu Walter Halmes: „Der Verein -PTSV Aachen- ist seit 45 Jahren ‚mein Verein‘ und ist mir ans Herz gewachsen. Er bietet mir immer eine gute Möglichkeit, meinen geliebten Sport auszuüben, die Gemeinschaft, die Geselligkeit und Freundlichkeit mit den Menschen zu leben. Der Verein hat mir in den 45 Jahren sehr viel gegeben. Ich habe festgestellt wie wertvoll Vereinsleben sein kann, in seinen vielfältigen Facetten. Mir ist es ein Herzenswunsch, diese positiven Erfahrungen in meiner Vorstandsarbeit gemeinsam mit dem neu gewählten Team für den Verein weiterzugeben.“

Dass auch der neu gewählte Hauptvorstand sich dieser Aufgabe mit viel Herzblut und persönlichem Engagement annehmen wird, davon waren die anwesenden Mitglieder überzeugt.

Das Protokoll zur diesjährigen Mitgliederversammlung finden Sie ab sofort auf unserer Homepage unter der Rubrik Verein -> Mitgliederversammlung.

Zurück