von Sebastian Müller

PTSV Ballschule

Neue Zeiten und Angebote zum kostenlosen Schnuppern

Foto: Andreas Steindl

Die PTSV Ballschule startet nach den Sommerferien mit neuen Ballschulzeiten. „Spaß am Ballspielen“ – Dies möchten wir mit der sportartübergreifenden PTSV Ballschule vermitteln. Die Angebote für Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren sollen die Vielfalt der Ballsportangebote näher bringen, ohne dass sie sich bereits auf eine Sportart festlegen. Durch vielseitige Ballspiele sammeln Kinder wertvolle Bewegungserfahrungen und finden einen spielerischen Zugang zum Sport.

Kinder brauchen Bewegung!

Die körperlich-sportliche Aktivität ist der Motor für eine gesunde Persönlichkeitsentwicklung. Im Vordergrund der PTSV Ballschule stehen

• Freude am Ballspiel entwickeln
  • Spielerisches Lernen
  • Vielseitiges Ausprobieren

Trainingszeiten:

Mini-Ballschule (3-6 Jahre):

• Freitag, 16.30-17.30 Uhr (Turnhalle Bergstraße, Eingang über Schulhof der Grundschule am Lousberg, unterer Eingang)

ABC Ballschule (6-10 Jahre):

• Donnerstag, 17.00-18.00 Uhr (Turnhalle Bergstraße, Eingang über Schulhof der Grundschule am Lousberg, oberer Eingang)
  • Freitag, 17.30-18.30 Uhr (Turnhalle Bergstraße, Eingang über Schulhof der Grundschule am Lousberg, unterer Eingang)

Die Angebote können zweimal kostenlos ausprobiert werden: Link weitere Infos und Anmeldungen

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!