Wandern

Liebe PTSV-Wanderinteressierte,

vielen Dank für Ihr großartiges Interesse an dem Neustart der Wanderaktivitäten im und mit dem PTSV Aachen. Wir haben uns sehr über den regen Zuspruch und die vielfältigen Anregungen während unseres Auftakttreffens am Donnerstag, den 11.04.2019 gefreut.

Nach bereits drei erfolgreich durchgeführten Wanderungen durch das Wurmtal und Kornelimünster möchten wir Ihnen die folgenden Termine bereits ankündigen:

***

Am Sonntag, 11. August, überqueren wir gleich mehrere Grenzen - das Dreiländereck ist unser Ziel! Nähere Infos folgen in Kürze...

Am Sonntag, 20. Oktober, 10:30 Uhr, bieten Renate und Jürgen Hlawenka zwei Touren durch das schöne Venn ab Parkplatz Plattevenn in Mützenich an (Anfahrt ab PTSV ca. 40 km). Angedacht sind 12 km bzw. 17/18 km inklusive einer Mittagspause mitten im Naturpark Hohes Venn (also bitte unbedingt an eigene Verpflegung denken!). Da beide Gruppen gemeinsam starten, müssen Sie sich erst ab Kilometer 8 entscheiden, ob Sie lieber die kürzere Runde wandern oder eine zusätzliche Schleife laufen möchten. Beide Strecken haben ihren Reiz, so viel dürfen wir Ihnen schon einmal verraten! Bei nicht so schönem Wetter sind für beide Gruppen Abkürzungen möglich, eine Einkehrmöglichkeit nach der Wanderung bietet das Restaurant STEHLING in Mützenich.

Da wir am 20. Oktober in der Grenzregion unterwegs sind, wird darum gebeten, den Personalausweis mitzuführen. Bitte denken Sie darüber hinaus an festes Schuhwerk und beachten Sie, dass im Hohen Venn (20. Oktober) ausnahmsweise keine Hunde mitgeführt werden können.

Am Mitwoch, 04. Dezember, gehen wir auf einer adventlichen Burgentour zunächst zur trutzigen Laufenburg und dann zum malerischen Wasserschloss Merode mit Besuch des Weihnachtsmarkts im Schlosspark (Eintritt 2018 3,50 €; Hunde sind im Park, aber nicht im Schloss erlaubt).

***

Nähere Informationen über Highlights der geplanten Routen, Streckenlänge und Schwierigkeitsgrad geben wir Ihnen rechtzeitig vor den jeweiligen Terminen bekannt. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit - und bereits jetzt allen Teilnehmern vom 11. August 2019 eine schöne Wanderung!

***

Bitte beachten Sie, dass Hunde auf unseren Wanderungen grundsätzlich mitgeführt werden dürfen, sofern sie angeleint sind und wir keine anderen Informationen bekannt geben.

Ort & Treffpunkt

Wanderaktion

Sonntag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr

14.07.2019

Preise der PTSV Mitgliedschaft

Monatlicher Preis Einmalige Gebühr
Erwachsene 7,50 € 17,00 €

Schnupperangebot

Testen Sie unsere Angebote einfach bis zu zwei Mal unverbindlich. Einfach das Formular ausfüllen und wir melden uns bei Ihnen.

Beitrittserklärung herunterladen

In der PTSV-Mitgliedschaft sind alle Sportangebote des Fitness-Sportabos enthalten (keine Mindestlaufzeit; mit dieser PTSV Mitgliedschaft können Sie ebenfalls alle beitragsgleichen und –niedrigeren Abteilungen der PTSV Sportangebote nutzen.)

Die Anmeldung kann auf Ihrem Computer ausgefüllt werden, muss jedoch ausgedruckt und unterschrieben an die Geschäftsstelle gesendet werden.