Herren 2 (Regionalliga)

Die 2. Herrenmannschaft des PTSV startet in der Saison 2018/2019 in Ihre 6. Saison in der Regionalliga. Nach einem ordentlichen 5. Platz in der vergangenen Spielzeit muss das Team einige Abgänge und Veränderungen kompensieren. Dadurch ist ein Tabellenplatz als Saisonziel schwer auszugeben, aber es wird zunächst ein Platz im Mittelfeld der Tabelle angepeilt.

Dis Mannschaft muss das Karriereende von Mittelblock-Veteran und Führungsfigur Lutz Böhnstedt verkraften. Außerdem werden Max Nollmann und Chris Mertin aufgrund von beruflichen Veränderungen nur eingeschränkt oder überhaupt nicht mehr zur Verfügung stehen. Auch Annahmespezialist und Libero Willi „Wildfire“ von Westrap steht nicht mehr zur Verfügung, da er ab nächster Saison auf Grund seiner starken und konstanten Leistungen mit der 1. Herren  in der 3. Liga auf dem Feld stehen wird (Glückwunsch Willi!).

Der wichtige Mittelangeifer Moritz Höhfeld und sein kongenialer Partner Ben Braun werden in der kommenden Saison voraussichtlich kürzertreten und der Mannschaft leider nicht in vollem Umfang zur Verfügung stehen.

Wieder mit von der Partie ist die gesamte Außen-Annahme Achse um Robin Müller, Anton Galow, David Augenstein und Markus Schafferus. Auch Urgestein Martin Lenzen auf der Diagonalen ist mit im Boot. Im Mittelblock steht im Moment nur Tobi Gülker zur Verfügung, aber wir hoffen zu Saisonbeginn noch einen Neuzugang präsentieren zu können. Im Zuspiel wird Tobi Knie wieder gekonnt die Fäden ziehen. Dabei wird er von Neuzugang Jan Steinbach unterstützt, der vom Stolberger Nachbarverein zu uns stößt. Wir freuen uns ebenfalls sehr, dass Jonas Aberle diese Saison bei uns als Libero dabei ist. Der sprungewaltige Außenangreifer wechselt nach überstandener Rückenverletzung zumindest für diese Saison in die Regionalliga.

An der Seitenlinie ist Niklas Rademacher wieder dabei, um das Team als Spielertrainer zu unterstützen.

Wir freuen uns ungemein auf die neue Saison und vor allem auf unsere Heimspiele vor unseren frenetischen Fans.

Aktuelle Berichte

08.10.2018 19:35 von David Augenstein