Jugendmannschaften

 

Hier finden Sie die neuesten Artikel rund um unseren Volleyball-Nachwuchs.

 

von Swantje Adams

Volleyball | Jugend wU16-1

wU16 - NRW – Liga – schön war‘s!

Am Samstag ging es für unsere weibliche U16 zu früher Stunde los zum letzten Spieltag der NRW – Liga nach Münster. Erhofftes Ziel dieses Spieltages war es, durch zwei Siege gegen den Tabellensechsten (den USC Münster) und den Tabellensiebten (VoR Paderborn), den aktuellen 5. Tabellenplatz zu verteidigen.

Das ersten Spiel gegen die Spielerinnen des USC Münster ging dann auch recht glatt mit 25:9 und 25:14 an den PTSV. Dazu Trainer Marc: „Beim Spiel gegen Münster war ich überrascht, wie gut die Mädels die weite Anfahrt weggesteckt haben. Es sah eher so aus, dass wir die Heimmannschaft sind und Münster eine strapaziöse Anreise hatte. Sehr zufrieden war ich mit der guten Block- und Abwehrarbeit, es gab keinen einzigen Ball, der aufgegeben wurde und oft genug haben wir uns bei den Rettungsaktionen auch belohnen können.“

Auch das zweite Spiel gegen den VoR Paderborn lief nach Plan und ging zwar etwas knapper, aber insgesamt ungefährdet mit 25:21, 25:19 an die Aachenerinnen. Marc hierzu: „Beim Spiel gegen Paderborn waren es unsere Aufschläge, die die Entscheidung brachten. Paderborn hat uns beim Einschlagen die Bälle nur so um die Ohren geschlagen, wobei sie besonders mit ihren ersten Tempobällen beeindruckten. Allerdings haben wir diese dann im Spiel mit den druckvollen Aufschlägen unterbinden können. Der gegnerischen (sehr guten) Zuspielerin haben wir das Leben extrem schwer gemacht, da sie ständig hinter den suboptimalen Annahmen hinterherlaufen musste.

Ich bin total begeistert, wie konstant die Leistung in beiden Spielen war, egal wer auf dem Feld stand. Alle Spielerinnen haben fast gleichviel Einsatzzeiten bekommen und die Leistung war ohne Einbrüche richtig gut!“

Trainer zufrieden, Ziel des Spieltages mit Bravour erreicht und die erste NRW - Liga Saison dieses Teams mit der Tabellenmitte (Platz 5 von 9) abgeschlossen. Super Leistung! Glückwunsch an die Spielerinnen und die Trainer!

Dies war nun leider der letzte Spieltag der NRW – Liga 2018/19, zusammengefasst lässt sich sagen: es war sehr schön! Trotz langer Ausfahrten haben die Spieltage den Spielerinnen, Trainern und Fans viel Freude bereitet. Die Hoffnung ist da, auch nächste Saison wieder einen NRW – Ligaplatz ergattern zu können und die Qualifikationspunkte hierfür werden bekanntlich bei den Westdeutschen Meisterschaften gesammelt. Diese ist nun auch das nächste Ziel unseres wU16 – Teams. Neben Maxi, Maya, Lilli, Lina, Sophia, Annika, Nele, Amelie, Meret und Lena gehören für die anstehende Quali B und hoffentlich auch die WVJ - Meisterschaften auch Zoe und Isa aus der U16-2 zum Team, so dass sich nun 12 Spielerinnen auf die Quali B am 10. Februar freuen.

 

Die Auslosung der Spielpaarungen für die Quali B hat auch bereits stattgefunden. Die wU16 trifft in einer Gruppe auf den VC Minden (dem letzten der NRW - Liga), BSV Ostbevern und DJK Sportfreunde Datteln. Das klingt nach einer machbaren Aufgabe und einer weiteren langen Autofahrt!

 

 

Ort & Treffpunkt

Ballspielgruppe (2008 und jünger)

Montag 16:30 – 18:00

Sandkaulstraße

w U12 (2007)

Montag 16:30 – 18:00

Sporthalle Rhein-Maas Gymnasium

w U13 Anfänger /Bzl (2006)

Montag 16:30 – 18:00

Sporthalle Rhein-Maas Gymnasium

wU13 OL Fortgeschrittene Leistung (2006)

Montag 18:00 – 20:00

Sporthalle Rhein-Maas Gymnasium

Dienstag 16:30 – 18:00

Sporthalle Rhein-Maas Gymnasium

Donnerstag 18:00 – 20:00

Sandkaulstraße

wU14 Bzl (2005)

Dienstag 18:00 – 20:00

Sporthalle Rhein-Maas Gymnasium

Donnerstag 18:00 – 20:00

Sporthalle Rhein-Maas Gymnasium

wU14 OL (Leistungsgruppe)

Montag 18:00 – 20:00

Sporthalle Rhein-Maas Gymnasium

Mittwoch 18:00 – 20:00

Sporthalle Rhein-Maas Gymnasium

Freitag 18:15 – 20:15

Sporthalle Rhein-Maas Gymnasium

wU16 Bzl (2003-2004)

Dienstag 18:00 – 20:00

Sandkaulstraße

Donnerstag 16:30 – 18:00

Sandkaulstraße

wU16 OL 2 (Leistung, 2004)

Montag 18:00 – 20:00

Sandkaulstraße

Mittwoch 16:30 – 18:00

Sporthalle Am Höfling

Freitag 16:45 – 18:15

Sporthalle Rhein-Maas Gymnasium

wU16 OL 1 (Leistung, 2003)

Dienstag 18:00 – 20:00

Sporthalle Rhein-Maas Gymnasium

Donnerstag 18:00 – 20:00

Sporthalle Rhein-Maas Gymnasium

Freitag 18:15 – 20:15

Sporthalle Rhein-Maas Gymnasium

wU18/20 Oberliga (Leistung 1999-2002)

Montag 18:00 – 20:00

Sandkaulstraße

mU14 Bzl (2005 und jünger)

Montag 16:30 – 18:00

Sandkaulstraße

Donnerstag 16:30 – 18:00

Sandkaulstraße

mU18 OL (2001 und jünger)

Dienstag 18:00 – 20:00

Sandkaulstraße

mU20 OL (1999-2000)

Mittwoch 18:00 – 20:00

Sporthalle Rhein-Maas Gymnasium

Preise der PTSV Mitgliedschaft

  Monatlicher Preis Einmalige Gebühr
Jugend 12,00 € 13,50 €