Damen 3 – Oberliga

Oberliga reloaded

Die letzte Saison war doch eher durchwachsen und endete in der Relegation gegen den Abstieg. Das Resultat nach einem gewonnen und einem verlorenen Relegationsspiel hieß: Abstieg in die Verbandsliga!

Ein Wochenende am Rursee inklusive Fahrradtour und zahlreichen kulinarischen Anreizen versprach, die Abstiegsstimmung zu vertreiben. Das Highlight sollte eine idyllische Radtour einmal um den Rursee sein. Dabei mussten wir zwei Unfälle, aus denen zwei gefeierte Unfallopfer hervor gingen, verbuchen. Doch jeder noch so stabile Körper muss sich einmal ausruhen… dachten wir. Doch da hatten wir die Rechnung wohl ohne unsere Zimmernachbarn gemacht, die mitten in der Nacht einen Bengalo im Flur zündeten, weswegen die Jugendherberge evakuiert wurde. Action war also am Start und der traurige Abstieg geriet etwas in den Hintergrund.
Umso größer war die Freude, als einige Tage später die Nachricht kam: Oberliga it is! Das wurde mit unserem Hauptsponsor Wynands auch gleich bei einer leckeren Pizza gefeiert.

Beflügelt von dieser Nachricht startete die Saisonvorbereitung und Kaderplanung. Denn die Abgänge von Sophia und Lana standen bereits fest. Sophia wird ihre Karriere in Ingolstadt fortsetzen und Lana muss ihre langwierige Verletzung auskurieren. Der größte Verlust, den wir verkraften müssen, ist jedoch der unseres treuen Trainers Lutz Fettweiß. Allen wünschen wir von Herzen alles Liebe und Gute

Als Neuzugang an der Seitenlinie können wir einen allseits bekannten PTSV´ler begrüßen: André Schnitker. Mit ihm bekommen wir einen erfahrenen Trainer, der uns fit für die Oberliga macht. Als Co-Trainerin unterstützt ihn Sophie Florschütz. Den Weg zurück zum PTSV finden Caro Prössel und Lena Wirtz, die für uns im Mittelblock und Außenangriff agieren werden. Wir freuen uns, zusammen mit Euch auf Punktejagd in der Oberliga zu gehen!

Aktuelle Berichte

08.02.2020 13:06 von Sophie Wynands