von Rainer Büschges

Volleyball | Jugend wU16-2

Auftakt für die wU16-2 in die Jugendsaison!

Während der in der Altersklasse „U16“ bereits etablierte 2004er-Jahrgang in der NRW-Liga ins Rennen gehen darf, startet das U14-Team der letzten Saison nun als U16-„2.Mannschaft“ in der Oberliga-1. Im Schatten der „Großen“ haben die 2005/06er in der kommenden Saison genügend Zeit sich ohne jeden Druck an das Spiel zu sechst auf dem Großfeld mit dem höheren Netz zu gewöhnen, als auch die verschiedenen neuen Spielpositionen und die diversen taktischen Systeme zu erlernen. In den ersten Trainingswochen zeigte sich die neue „U16-2“ jedenfalls äußerst engagiert und begierig viel Neues zu lernen. Im „PrintenCup“ konnte man am vergangenen Wochenende schon einige praktische Erfahrungen gegen durchweg ältere Teams sammeln. Dabei sprang zwar noch kein Spielgewinn heraus, aber das Team konnte phasenweise gut mithalten und die viel erfahreneren Mannschaften ab und zu etwas ärgern. Am ersten Spieltag geht es für Annbritt, Antonia, Eva, Finja, Isa, Josi, Sophie und Zoe (alle 2005), als auch Sophia und Ana (beide 2006), um erste Meisterschaftspunkte gegen TSV Bayer Dormagen und FCJ Köln. Betreut wird das Team weiterhin von Co-Trainer Dirk Kallenborn. Neu als Trainer ist Rainer Büschges, der die Gruppe von Hubert Lemmens übernommen hat. Eine solche „Staffelübergabe“ von Hubert zu Rainer hatte es seinerzeit bereits mit dem Jahrgang 2003 gegeben, mit einem tollen Ergebnis im letzten Frühjahr. In ähnliche Sphären möchte natürlich auch der neue U16-Jahrgang langfristig vordringen. Auf dem Weg dahin gibt es aber einiges zu tun, und dies Schritt für Schritt…

Gespielt wird jedenfalls am Sonntag (16.09.) ab 14:00 Uhr in der Sporthalle der 4.Gesamtschule Aachen, Sandkaulstrasse 75. Eine kleine Cafeteria wird eingerichtet. Die U16-1 spielt in gleicher Halle bereits ab 12:00 Uhr und empfängt in der NRW-Liga die Teams des TV Gladbeck und 1.VC Minden.

Spielreihenfolge:

NRW-Liga (ab 12:00 Uhr):

PTSV AC-1 vs TV Gladbeck

TV Gladbeck vs 1.VC Minden

1.VC Minden vs PTSV AC-1

Oberliga (ab 14:00 Uhr):

PTSV AC-2 vs TSV Bayer Dormagen

TSV Bayer Dormagen vs FCJ Köln

FCJ Köln vs PTSV AC-2

Zurück