von Holger Janßen-Kroll

Mittendrin und voll dabei…es wird Zeit!

Der Startschuss für die zweite Saison der Aachener Volleyballer in der Dritten Liga steht kurz bevor. Es wurden Funktionstests durchgeführt um körperliche Defizite gnadenlos aufzudecken, es wurde geackert um den eigene Score in den Fortschrittsanalysen bis an das äußerste zu optimieren, es gab Mentaltraining um das Team auf die bevorstehende Aufgabe einzustimmen, es wurde Technik trainiert, in Videos analysiert, trainiert, wieder analysiert, wieder trainiert, es wurden Vorbereitungsturniere genutzt, Trainingsspiele absolviert, Trainingslager durchgeführt … es wird Zeit!!!

In zwei Wochen starten die Aachener Herren in die neue Saison 2013/2014 der Dritten Liga West. Und im Auftakt geht es direkt mit einem Kracher aus der letzten Saison los: Die Sportfreunde aus Aligse kommen nach Aachen. Wer bei der Begegnung im letzten Jahr dabei war, wird sich an die 40 mitgereisten Aligser Fans und ein Spiel auf höchstem Niveau erinnern (mit einem ungewöhnlichen Ende).

Es verspricht also direkt ein spannender Saisonstart zu werden, wenn die Teams am 5. Oktober um 19:00 Uhr in Aachen in der Sporthalle der Maria Montessori Gesamtschule (Bergischen Gasse) aufeinander treffen.