Schnuppertraining für Jung und Alt

Wer auf der Suche nach einem geeigneten sportlichen Ausgleich ist und überlegt, ob Tennis „sein“ Sport sein könnte, hat in der Tennisabteilung des PTSV die Möglichkeit, dies zu testen.
Über unser dreistündiges Schnupperangebot hat ein jeder Interessent die Gelegenheit, unter qualifizierter Anleitung einer unserer Vereinstrainer, das Tennisspiel kennenzulernen und erste Erfahrung in diesem Sport zu machen.
Sowohl Kindern ab 5 Jahren als auch Erwachsenen jeden Alters steht der Weg in den Tennissport über unser Schnupperangebot offen – ohne vertragliche Bindung und unabhängig der sportlichen Vorerfahrungen.

Im Vordergrund unseres Schnupperangebots stehen die Vermittlung der technischen Grundlagen des Tennisspiels sowie die Entwicklung einer ersten Spielfähigkeit. Denn nur wer das Tennisspiel einmal gespielt hat, kann den Spaß und die Spannung dieses Sports entdecken und entscheiden, ob er Tennis (weiter-)spielen möchte!
Durch spezielles Trainingsmaterial (kleinere Felder, langsamere Bälle etc.) kann ein Jeder von der ersten Stunde ab Tennis spielen. Selbst Kleinkindern werden durch den Einbezug von Elementen der Ball- und Bewegungsschule und des „Kinderlandtennis“ spielerische Erfahrungen von der ersten Stunde ab ermöglicht.

Sollte Ihr Interesse für das Schnupperangebot des PTSV geweckt sein, wenden Sie sich gerne an die Geschäftsstelle des PTSV (kontakt@ptsv-aachen.de, Tel. 0241-911903).
Schnupperangebot: Termine werden je nach Teilnehmerzahl, zeitlichen Möglichkeiten der Interessenten sowie verfügbaren Hallenzeiten zwischen Vereinstrainern und Teilnehmern individuell vereinbart.

Anmeldung Schnupperformular 2019