Radfahren mit dem PTSV

Liebe PTSV-Radsportinteressierte,

vielen Dank für Ihr großartiges Interesse an dem Neustart der Radsportaktivitäten im und mit dem PTSV Aachen. Wir haben uns sehr über den regen Zuspruch und die vielfältigen Anregungen rund um unser Auftakttreffen am Donnerstag, 13.06.2019 gefreut.

Dabei sind wir so verblieben, dass wir zunächst mit zwei Radgruppen starten möchten:

****

Gruppe 1 – Rennrad bzw. Fahrer, die sich einen Schnitt von ca. 22-25 km/h zutrauen (nach Absprache vor Ort ist aber auch ein moderateres Tempo möglich). Treffpunkt ist immer dienstags um 18:00 Uhr am Parkplatz PTSV, Eulersweg 15. Plant bitte ca. 2,5-3,5 Stunden Fahrtzeit ein (nach Absprache). Wenn ihr nichts Gegenteiliges von uns hört (beispielsweise Absage wegen Unwetter), fahren wir.

****

Gruppe 2 – Genussfahrten für Hobbyfahrer, die Spaß an Geselligkeit haben. Zu Beginn sollen diese Touren an einem Sonntag im Monat stattfinden.

****

Für alle Gruppen gilt: Keiner wird zurückgelassen, der langsamste Fahrer bestimmt das Tempo. Helmpflicht und verkehrstaugliche Räder setzen wir jetzt einfach mal voraus ;-)

Bitte versteht die genannten Termine und Gruppen als einen ersten Startversuch – selbstverständlich spricht nichts dagegen, weitere Gruppen zu bilden und sich auch an anderen Tagen zu verabreden. Schließlich lebt dieser Sport davon, gelebt zu werden. Deshalb auch unser Aufruf an euch: Bringt euch gerne ein – egal ob Streckenvorschlag oder Variation in den Gruppen. Wir freuen uns auf jeden Input!!!

Aktuelle Infos senden wir euch regelmäßig per Mail (Du möchtest in den Verteiler aufgenommen werden? Dann schreibe uns doch bitte eine kurze Mail an kontakt@ptsv-aachen.de); außerdem werden wir Neuigkeiten immer auch hier auf unserer Homepage veröffentlichen.

Wir freuen uns auf euch!

Ort & Treffpunkt

Radtour

Dienstag 18:00 Uhr – 21:00 Uhr

25.06.2019

Sonntag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr

21.07.2019

Preise der PTSV Mitgliedschaft

Monatlicher Preis Einmalige Gebühr
Erwachsene 7,50 € 17,00 €

Schnupperangebot

Testen Sie unsere Angebote einfach bis zu zwei Mal unverbindlich. Einfach das Formular ausfüllen und wir melden uns bei Ihnen.

Beitrittserklärung herunterladen

In der PTSV-Mitgliedschaft sind alle Sportangebote des Fitness-Sportabos enthalten (keine Mindestlaufzeit; mit dieser PTSV Mitgliedschaft können Sie ebenfalls alle beitragsgleichen und –niedrigeren Abteilungen der PTSV Sportangebote nutzen.)

Die Anmeldung kann auf Ihrem Computer ausgefüllt werden, muss jedoch ausgedruckt und unterschrieben an die Geschäftsstelle gesendet werden.