von Judith Urban

Schwimmtraining im PTSV Aachen

Neue Informationen aus Ihrer Abteilung

Liebe Mitglieder,

nach langer Auszeit können die Sportangebote des PTSV Aachen langsam wieder aufgenommen werden, auch die Abteilung „Schwimmen“ nähert sich mit großen Schritten der Wiedereröffnung an.

Offiziell dürften die Hallenbäder ab Samstag, 30.05. den Badebetrieb wieder aufnehmen, sofern die Betreiber ein Konzept zur Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln gemäß der Corona-Schutzverordnung in der ab dem 30.05. geltenden Fassung vorweisen können. Nach aktuellen Informationen arbeitet die Stadt Aachen mit Hochdruck an einem entsprechenden Konzept, um die Ulla-Klinger-Halle (ehemalige Westhalle) zeitnah wieder öffnen zu dürfen. Die Elisabethhalle soll hingegen über den Sommer geschlossen bleiben.

Was bedeutet das für uns? Da zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht bekannt ist, wann die Ulla-Klinger-Halle wieder öffnen kann, können wir noch keine verlässlichen Aussagen zur Wiederaufnahme unseres Schwimmtrainings treffen. Auch können wir noch nicht absehen, ob wir als Verein bestimmte Auflagen für unseren Abteilungssport bekommen. Sobald wir nähere Infos haben, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Bis dahin wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute, bleiben Sie gesund!

 

Zurück