von PTSV Abteilung Radfahren und Wandern

Rennrad-Gruppe für jedermann

Jetzt immer samstags!

Wussten Sie eigentlich, dass es neben unseren Radwanderfahrten auch eine Rennradgruppe im PTSV Aachen gibt?

Immer samstags macht sich ein kleines Grüppchen auf, um gemeinsam neue Wege auf dem Rennrad zu erkunden. Mal führen die Strecken durch das flachere Indeland, mal geht es wellig bis bergig durch das angrenzende Heuvelland. "In der letzten Woche sind wir in einer 5 er Gruppe Richtung Geleen gestartet. An diesem Samstag waren wir mit einer 3er-Gruppe etwas südlicher in den holländischen Alpen unterwegs. Unsere 3 Ländertour war - bei dem tollen Wetter - eine schöne, aber etwas anstrengendere Runde. Ich glaube, ich habe wohl jeden Anstieg auf dem Kurs mitgenommen" so Helmut, einer unserer Tourenguides über die Touren der vergangenen zwei Wochen. "Über Orsbach, Lemiers, Vaals, an der Lodge7 nach Epen, Teuven, Slenaken, Margraten, Valkenburg, Klimmen und schließlich zurück nach Richterich - 70 km und knapp 900 Hm sind auf der letzten Tour zusammen gekommen."

Aber keine Sorge, nicht immer geht es darum, die meisten Höhenmeter zu jagen. Sowohl Tempo als auch Streckenprofil werden an die aktuelle Gruppe angepasst. "Jeder soll die Möglichkeit haben, ohne Stress mithalten zu können! Und so ist es jede Woche ein tolles Erlebnis, mit der Gruppe des PTSV eine neue Runde zu fahren. So mancher ist begeistert über die Vielfalt der Touren. „Hier war ich noch nie“ kommt jedes Mal. Es gibt noch viel zu entdecken, versprochen!"

Das wichtigste für Helmut ist aber die folgende Botschaft: "Es macht Spaß, in der Gruppe zu fahren! Probiert es aus, schließt euch an und entdeckt, welche Faszination das gemeinsame Outdoor-Training ausmachen kann!"

Die Gruppe startet immer samstags, 14:00 Uhr. Da der Startpunkt je nach Gruppe mal am PTSV Aachen, mal in Richterich am Markt ist, bitten wir Interessenten darum, sich kurz bei uns in der Geschäftsstelle zu melden. Dann geben wir den geplanten Treffpunkt gerne weiter.