von PTSV Abteilung Radfahren und Wandern

PTSV Wandern

Jahresauftaktwanderung am 16.01.2022

Liebe Wanderfreundinnen, liebe Wanderfreunde,

wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass die „Wanderlose Zeit“ ein Ende hat. Am Sonntag, 16.01.2022, starten wir in eine neue Wandersaison.

Unsere Jahresauftaktwanderung startet am Alsdorfer Weiher und führt uns durch das schöne Broichbachtal. Die Tour ist ca. 10,3 km lang und meist flach.

• Parkplatz Broichtal, Straße: Im Broichtal in 52477 Alsdorf

• Google Koordinaten:  50.864967505240436, 6.13705354214138

Bitte sorgt wieder für ausreichend eigene Verpflegung auf unserer Tour, da eine Einkehr auf der Wanderung schwierig ist. Im Anschluss an die Wanderung besteht natürlich wie immer die Möglichkeit einer gemeinsamen Einkehr ins K1. Bitte bringt in diesem Falle einen Mund-Nasen-Schutz mit (FFP-2-Maske oder Medizinische Maske).

Sowohl für unsere Wanderung als auch für die Einkehr gilt die 2G-Regelung (vollständig immunisiert).

Die Anmeldung für unsere Wanderung wird am Samstag, 08.01.2022 im Kursbuchungssystem freigeschaltet. Über die Kommentarfunktion können ggf. auch Fahrgemeinschaften gebildet werden (Kontaktdaten können im Falle eines beiderseitigen Einverständnisses in der Geschäftsstelle erfragt werden; so müssen Kontaktdaten nicht über die Kommentarfunktion ausgetauscht werden). Sollten die Wetterbedingungen, wider Erwarten, keine sichere Durchführung der Wanderung gewährleisten, wird diese im Kommentarbereich des Buchungssystems abgesagt. Bitte schaut daher am Sonntagmorgen vor eurer Abfahrt noch einmal kurz ins System, damit ihr nicht unnötig anreist.

Wir freuen uns, endlich wieder gemeinsam mit euch zu wandern.