von PTSV Abteilung Radfahren und Wandern

PTSV Wandern

Monte Sophia und das rheinische Braunkohlerevier

Liebe Wanderfreundinnen, liebe Wanderfreunde,

am kommenden Sonntag, 28.11.2021, steht unsere nächste gemeinsame Wanderung an.

Die Tour führt uns auf den „Monte Sophia“. „Monte Sophia“ ist der Spitzname der Sophienhöhe, einer rekultivierten Abraumhalde des Tagebaus Hambach. Die Strecke ist ca. 11 km lang und führt uns hinauf bis zur Spitze in 340 m Höhe.

• Treffpunkt:    11:00 Uhr Wanderparkplatz Hambach
  • Google Code: WC6R+CJ Niederzier

Eine Einkehr ist auf der Sophienhöhe leider nicht möglich. Bitte sorgt daher für ausreichend Verpflegung auf der Strecke. Im Anschluss an die Wanderung besteht natürlich die Möglichkeit einer gemeinsamen Einkehr in unsere Vereinsgastronomie K1.

Wenn ihr einkehren möchtet, denkt bitte an einen Mund-Nasen-Schutz und - nach jetzigem Stand - euren 3G-Nachweis. Da nicht klar ist, wann die 2G-Regel in Restaurants in Kraft tritt, werden wir euch rechtzeitig über etwaige Änderungen in Kenntnis setzen.

Wir hoffen auf gutes Wetter und freuen uns auf eine tolle Wanderung mit euch. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

PS.: Sollten die Wetterbedingungen, wider Erwarten, keine sichere Durchführung der Wanderung gewährleisten, wird diese im Kommentarbereich des Buchungssystems abgesagt. Bitte schaut daher am Sonntagmorgen vor eurer Abfahrt noch einmal kurz ins System, damit ihr nicht unnötig anreist. Auch möchten wir euch bitten, Fahrgemeinschaften über die Kommentarfunktion zu suchen, sofern erwünscht. Sollte ein Austausch von Kontaktdaten benötigt werden, meldet euch gerne bei uns in der Geschäftsstelle. Auf ausdrücklichen Wunsch bringen wir beide Interessenten dann zusammen - so muss niemand die privaten Daten in der Kommentarfunktion angeben.