von Malte Negendank

Kyudo

NRW-Meisterschaften

Die schön gestaltete Kamiza.

NRW-Meisterschaften 2019

Am Sonntag, dem 28. 4.,  fanden in Schwerte die NRW-Meisterschaften 2019 statt. Angetreten waren 8 Mannschaften, darunter eine vom PTSV.

Nach holprigem Start konnte sich unser Team jede Runde in der Platzierung nach oben schieben - vor der letzten Runde teilten wir uns mit dem Team 1 vom Düsseldojo den ersten Rang. Davon motiviert legten die Düsseldorfer eine sehr gute letzte Runde - 10 von 12 Pfeile trafen ihr Ziel - vor, die das Aachener Team nicht mehr aufholen konnte.

Am Ende standen wir damit auf dem zweiten Platz.

 

Bei den anschließenden Einzelmeisterschaften konnte Friedgar Errenst seine gute Form - er hatte im Team 15 von 16 Pfeilen getroffen - bestätigen und war schließlich der verdiente Nordrhein-Westfälische Meister 2019.

 

Mit einem ersten und einem zweiten Platz konnten wir insgesamt zufrieden nach Aachen heimkehren.

Die Gewinner der Einzelmeisterschaften.

Die Gewinner der Mannschaftsmeisterschaften.

Zurück