von Judith Urban

Das traditionelle Adventsturnier der Tennisabteilung

Ein letzter Höhepunkt im Jahr 2018 war das Adventsturnier am 09.12.2018. 52 Teilnehmer im Alter von 5 bis 11 Jahren ermittelten in 4 Disziplinen Sieger und Platzierte. Neben Kleinfeld, Midcourt und Normalfeld spielten erstmalig 9 Kinder (JG. 2011 und jünger) in der Kategorie „Ballschule Tennis“. In dieser Kategorie wurden nicht nur im Kleinfeld, sondern auch bei zahlreichen motorischen Übungen viele Punkte erspielt.

Im Beisein der Eltern und zahlreichen Besuchern gab es bei der anschließenden Siegerehrung für alle Teilnehmer die verdiente Urkunde und eine Adventstüte. Die Erstplatzierten wurden mit einem Pokal oder einer Plakette belohnt.

Zahlreiche Trainer und jugendliche Helfer waren nach bewährter Tradition der Garant für einen harmonischen und sportlichen Verlauf des Turniers. Dafür bedanken wir uns recht herzlich!

 

Nachfolgend die Ergebnisse:

Ballschule Tennis 1. Platz Anton Becker
- Jahrgang 2011 und jünger  2. Platz Samuel Masson
     
Kleinfeld Mädchen 1. Platz Katharina Fries
- Jahrgang 2009 und jünger 2. Platz Nike Stuhlsatz
     
Kleinfeld Knaben 1. Platz Niclas Bacigalupo
- Jahrgang 2009 und jünger 2. Platz  Tom Koolen
     
Midcourt 1. Platz Kjell Kappen
- Jahrgang 2008 und jünger 2. Platz Anna Tischendorf
     
Normalfeld Mädchen 1. Platz Mia Tischendorf
- Jahrgang 2007 und jünger 2. Platz Victoria Salgert
     
Normalfeld Knaben 1. Platz Tim Kessel
- Jahrgang 2007 und jünger 2. Platz Michael Barz

 

 

Zurück