Reha Orthopädie

Reha Orthopädie - das ist "Rücken Reha", "Reha Adipositas" und "Reha Hüfte, Knie & Fuß".

Das Rehabilitationssportangebot „Rücken“ verbessert Kraft, Koordination und die Beweglichkeit, während das Kursprofil "Hüfte, Knie & Fuß" den Fokus speziell auf diese drei Gelenke legt. Reha "Adipositas" soll die Teilnehmer*innen bei ihrer Gewichtsreduktion unterstützen und dazu beitragen, dass Selbstbewusstsein wieder aufzubauen.

Egal, für welchen Trainingsschwerpunkt Sie sich entscheiden, "Hilfe zur Selbsthilfe" lautet das Motto unserer Kurse, die zu einem lebensbegleitenden Sporttreiben motivieren sollen.

Möglichkeiten zur Teilnahme:
- Verordnung nach KV56: Interessenten melden sich bitte vorab in unserer Geschäftsstelle. Gerne teilen wir Ihnen mit, welche Kurse noch über freie Kapazitäten verfügen.

Kursort & Treffpunkt

Reha Rücken

Montag 16:00 – 17:00

PTSV Gym, Eulersweg 15

Mittwoch 18:00 – 19:00

Mittwoch 19:00 – 20:00

Donnerstag 08:30 – 9:30

PTSV Budohalle, Eulersweg 15

Samstag 11:30 – 12:30

PTSV Budohalle, Eulersweg 15

Reha Adipositas

Dienstag 16:30 – 17:30

Reha Hüfte, Knie & Fuß

Dienstag 17:30 – 18:30

Kosten & Erstattung

24,- €

Eine Kostenerstattung durch die Krankenkassen ist möglich.

Beitrittserklärung herunterladen

In der PTSV-Mitgliedschaft sind alle Sportangebote des Fitness-Sportabos enthalten (keine Mindestlaufzeit; mit dieser PTSV Mitgliedschaft können Sie ebenfalls alle beitragsgleichen und –niedrigeren Abteilungen der PTSV Sportangebote nutzen.)

Die Anmeldung kann auf Ihrem Computer ausgefüllt werden, muss jedoch ausgedruckt und unterschrieben an die Geschäftsstelle gesendet werden.