Ich bin dann mal fit

BEWEGUNG, ERNÄHRUNG & STRESSABBAU –
IHR EINSTIEG IN EINEN NACHHALTIGEN & FITTEN ALLTAG

Ihre Ziele sind unsere Aufgaben:

Wie oft haben wir uns schon vorgenommen, mehr Gesundheit in unser Leben zu bringen? Zu oft scheitern wir an der konkreten Umsetzung, an den alltäglichen Hindernissen und an den unzulänglichen
Hilfen.

Allgemeine Informationsveranstaltung und individuelle Beratung zu Ihren anschließenden Kursangeboten

Wir helfen Ihnen mit "Best Practice"-Beispielen aus den Bereichen Bewegung, Sport und Psychologie regelmäßig in Bewegung zu bleiben, Ihr Gewicht zu kontrollieren, Ihren Weg zu einer gesunden Ernährung zu finden und Ihren Alltag zu entschleunigen. Und das alles mit viel Spaß und Freude im Team!

Unser praktisches Angebot
im Bereich Bewegung & Sport:

Wir stellen in individueller Beratung ihr 3-monatiges Sportprogramm gemäß Ihrer persönlichen Ziele aus den zwei Bereichen

• Cardio- und Tanzmodul wie Laufangebot, Zumba oder Step Aerobic u.v.m.
  • Kraft- und Beweglichkeitsmodul wie Rückenfit, FreeMotion-Gerätezirkel, Yoga, Pilates oder Qigong u.v.m.

Unser Anliegen ist es, Sie mit Spaß und Freude in Bewegung zu bringen.

Ernährung

Die individuelle Ernährungsberatung richtet sich an Personen, die abnehmen und /oder sich gesünder ernähren wollen. Ihr Essverhalten wird in einem Einzelgespräch analysiert und eine realistische Strategie für die Zukunft entwickelt.

Neben der Ernährungsberatung bieten wir das Kocheevent "leicht & lecker" an. Praxisnah kreieren wir ein gesundes und genussvolles Menü.

Stressabbau & psychische Balance

Stress und Überlastung kann sowohl zu einem erhähten mentalen als auch körperlichen Spannungszustand führen und so die Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden beeinträchtigen. Mit Übungseinheiten zur Progressiven Muskelentspannung, zu Autogenem Training und Qigong bieten wir Ihnen wissenschaftlich erprobte und alltagstaugliche Methoden der Selbstentspannung an, mit denen SIe Stress abbauen und Entspannung erfahren können.

Unsere Zielgruppen:

Unser Angebot richtet sich an Menschen, die ihren Alltag mit Bewegung, Sport und / oder gesunder Ernährung bereichern möchten. Wir möchten Ihnen auf diesem Weg helfen. Gmeinsam ist es einfacher, den inneren Schweinehund dauerhaft zu überwinden. Sie brauchen dazu keinerlei Vorerfahrungen. Besuchen Sie unsere Informationsveranstaltungen und lassen Sie sich anregen!

Informieren Sie sich direkt:

Die Informationsveranstaltungen dienen zum näheren Kennenlernen unserer Angebote und Inhalte sowie der Menschen, die hinter diesem Konzept stehen.