von Judith Urban

Flow Yoga mit Gabi

Kursveränderung

Liebe Yoga-Freunde,

wir möchten euch kurz darauf hinweisen, dass der Kurs „Flow Yoga“ mit Gabi bereits ab kommendem Samstag, 20. Februar, auf 09:00 Uhr vorverlegt wird. Diese Änderung gilt zunächst einmal nur für das Online-Training.

Die Zugangsdaten, die wir euch bereits am vergangenen Freitag zugeschickt haben, bleiben identisch.

Eine kleine Bitte hätten wir aus Sicht unserer Übungsleiter noch: Da das Online-Training an sich bereits anonymer ist als unsere Präsenzkurse, wäre es für unsere Übungsleiter schön, wenn ihr euch mit eurem Vornamen anmelden würdet. Wie ihr den Namen ändern könnt? Ganz einfach:

  1. Sobald ihr euren Kurs über Zoom geöffnet habt, fahrt ihr mit eurer Maus über den unteren Zoom-Bildschirmrand. Es wird ein Menü angezeigt, in dem unter anderem „Teilnehmer“ zu lesen ist. Bitte klickt mittig auf „Teilnehmer“.
  2. In eurem Zoom-Fenster öffnet sich rechts eine Spalte, in der alle Teilnehmernamen aufgelistet sind. Wenn ihr jetzt mit der Maus über den Namen fahrt, mit dem euer Bild bezeichnet ist, erscheinen die Flächen „Stummschalten“ und „Mehr“. Ihr klickt bitte auf „Mehr“.
  3. Nun klickt ihr auf „Umbenennen“ und gebt euren Vornamen ein.

Wer mag, schaltet darüber hinaus auch die Kamera ein – so kann euer Übungsleiter nicht nur im Zweifel eure Technik im Auge behalten, sondern der Kurs gewinnt direkt an Gemeinschaftsgefühl (und glaubt uns, wir alle haben mit der so genannten Corona-Frisur zu kämpfen ;-)). Selbstverständlich bleibt die Kursteilnahme ohne Video auch weiterhin möglich.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Training!

Zurück