von Judith Urban

Fitnesskurse outdoor

Präsenzkurse ab nächster Woche

Liebe Fitnessfreunde,

kurz vor dem sonnigen Wochenende melden wir uns mit tollen Neuigkeiten bei euch! Wenn die Situation sich so weiterentwickelt wie bisher, dürfen wir ab nächster Woche Montag, 31.05.2021, die ersten Fitnesskurse outdoor auf unserem Vereinsgelände stattfinden lassen. Dazu ist sommerliches Wetter gemeldet – es kann kaum besser werden!!

Provisorischer Kursplan ab Montag

Um einen ersten Start zu wagen, haben wir einen provisorischen Kursplan erstellt, der erst einmal nur für die kommende Woche Gültigkeit hat, um flexibel auf die aktuellen Inzidenzen reagieren zu können. Welche Kurse starten, könnt ihr unserer Homepage entnehmen. Darüber hinaus halten wir euch regelmäßig über unsere App auf dem Laufenden.

Bitte beachtet, dass aus Kapazitätsgründen immer nur 15 Mitglieder pro Kurs teilnehmen können. Wichtig: Die Unterscheidung „geimpft/genesen und nicht-geimpft“ greift in diesem Falle nicht, da die Teilnehmerzahl sich nach der zur Verfügung stehenden Quadratmeterzahl richtet. Mit anderen Worten: Ist der Kurs ausgebucht, ist eine Teilnahme nicht mehr möglich.

Anders verhält es sich mit unserem Wander- und Radwanderangebot, das bereits diesen Sonntag (30.05.2021) startet. Hier dürfen jeweils 25 Mitglieder teilnehmen. Die jeweilige Ausschreibung findet ihr auf unserer Homepage.

Kursanmeldung und Teilnahmeregeln

Die Anmeldung für unsere Kurse erfolgt über unser Online-Buchungssystem, das ihr noch aus der Zeit vor dem Lockdown kennt und ggf. im Rahmen unserer Online-Trainings genutzt habt. Solltet ihr noch keinen Zugang haben, meldet euch bitte in unserer Geschäftsstelle. Die Anmeldung startet heute um 16:00 Uhr.

Habt ihr euch erfolgreich für euren Kurs angemeldet, gilt es, mit Betreten des Vereinsgeländes die Hygiene- und Schutzmaßnahmen zu befolgen, die wir euch bereits per E-Mail geschickt haben. Bitte lest euch das Dokument aufmerksam durch, auch wenn es wirklich viele Infos sind. Die Einhaltung der genannten Punkte ist wichtig, wenn wir unsere Kurse dauerhaft anbieten möchten. Wenn ihr Fragen dazu habt, meldet euch gerne!

Darüber hinaus möchten wir euch bitten, Folgendes zu beachten:

  • Die Zufahrt zum Vereinsgelände erfolgt ausschließlich über die Hubert-Wienen-Straße, da das Vereinsgebäude inklusive Umkleiden, Duschen und WCs ausnahmslos gesperrt ist. Bitte erscheint bereits umgezogen zu eurem Kurs.
  • Die Kurse finden auf der Terrasse vor dem alten Fitnessraum statt.
  • Die Kurslänge beträgt 50 min bzw. 80 min.
  • Im Vorraum des alten Fitnessraumes haben wir bereits Equipment und Matten für euch gelagert. Entnommenes Equipment muss unbedingt nach dem Kurs gründlich desinfiziert und ordentlich weggeräumt werden. Desinfektionsmittelspender und Papier stehen für euch bereit.
  • Wenn möglich, bringt bitte trotzdem, sofern benötigt, eure eigene Matte mit.
  • Neben dem Equipment findet ihr auch Anwesenheitslisten, in die ihr euch wie gewohnt eintragen müsst.
  • Für die Teilnahme an euren Outdoor-Kursen wird kein Corona-Schnelltest benötigt.

Zum Glück liegt nun erst einmal das Wochenende vor uns, so dass ihr die Infos in Ruhe sacken lassen könnt. Sollten trotzdem Fragen aufkommen, meldet euch bitte bei uns! In der kommenden Woche wird immer ein Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin aus der Geschäftsstelle greifbar sein, um Fragen zu beantworten.

Onlinetraining läuft weiter

Für alle, die keinen Platz in unseren Präsenzkursen ergattern können oder möchten, bieten wir weiterhin Online-Kurse an. Auch hier findet ihr eine aktuelle Kursübersicht auf unserer Homepage, die erst einmal nur für die kommende Woche gilt.

Liebe Kursfreunde, wir freuen uns riesig auf euch und sowohl eure Übungsleiter als auch wir können den Wiedereinstieg live vor Ort kaum erwarten! Habt ein schönes Wochenende und Danke für die spontane Bereitschaft der Übungsleiter*innen, die schon nächste Woche im Einsatz sind!

Zurück