Kursprogramm

Das PTSV-Kursprogramm steht für unsere Angebote in den Bereichen Gesundheit und Fitness.

Ob Fitness-Begeisterter, Einsteiger oder „Reha-Sportler“, wir haben den passenden Kurs im Angebot! Starten Sie noch heute - für mehr Gesundheit und Fitness in Beruf und Alltag.

Hier geht es zur Anmeldung für Ihre Kurstermine. Sie haben noch keinen Zugang erhalten oder haben Fragen zum Buchungssystem? Dann schreiben Sie uns eine kurze E-Mail an kontakt@ptsv-aachen.de. Gerne helfen wir Ihnen weiter!

Bitte beachten Sie, dass die Dauer unserer Fitnesskurse aufgrund des Corona-Infektionsgeschehens derzeit auf 50 min begrenzt ist. Somit möchten wir sicherstellen, dass genügend Zeit bleibt, um eingesetzte Kleingeräte und Matten zu desinfizieren und den Kursraum für die kommende Gruppe gut durchzulüften. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Unsere Sportübersicht ab dem 01. Oktober 2021!

PTSV Parkour

Kursstart verschoben!

Leider müssen wir den Kursstart unseres neuen Angebotes "Parkour" auf Anfang Dezember verschieben.

ZUMBA Neujahrsspecial

Der perfekte Start in ein sportliches Jahr 2022

Am 8. Januar erwarten euch 2,5 Stunden ZUMBA sowie eine kleine Neujahrsfeier mit unseren ZUMBA Trainer*innen. Anmeldung ab sofort möglich!

Fitnesskurse am Sonntag, 14.11.2021

Geänderter Trainingsort und IC-Event

Bitte beachten Sie, dass unsere Fitnesskurse am kommenden Sonntag bis einschließlich 15:00 Uhr im Gym Sonnenweg stattfinden. Anmeldungen für das Indoor Cycling Event sind noch möglich.

ZUMBA Halloween Special

Fast schon Tradition im PTSV Aachen

Die Highlights des Abends möchten wir Ihnen nicht vorenthalten - hier geht es zur schaurig-schönen Bildergalerie!

Athleteens aufgepasst!

Der November wird euer Monat!

Endlich wieder da: Athleteens Workout inkl. TRX und Training im Fitnessraum. Außerdem für euch: Parkour im PTSV Aachen!

Fitnesskurse

Mit Spaß am Sport gesund bleiben!

Das ist das Motto unserer Fitnesskurse.

Kursplan

Präventionsangebote Pluspunkt Gesundheit

Die gesundheitsorientierten Präventionsangebote richten sich insbesondere an Sportler, die den richtigen Einstieg in ein neues Gesundheitstraining finden möchten. Durch die Zertifizierung “Pluspunkt Gesundheit“ erstattet Ihre Krankenkasse im Rahmen der Primärprävention nach §20 SGB V bis zu 80% der Kursgebühren.

Sport in der Rehabilitation

Unsere Rehabilitationsportangebote stehen Ihnen zur Verfügung, wenn Sie nach gesundheitlichen Erkrankungen einen aktiven Beitrag zu Ihrer Genesung leisten möchten. Unsere Reha- Maßnahmen können Sie sowohl mit entsprechender Verordnung vom Arzt (KV 56), oder über eine Mitgliedschaft ohne Verordnung besuchen.

Der PTSV Fitnessraum

Das Vereinsstudio zur individuellen Gesundheitsförderung an Fitnessgeräten Steigern Sie jetzt Ihre FITNESS durch gesundheitsorientiertes Kraft- und Herz-Kreislauf-Training…

Die PTSV Laufschule

Laufen ist Deutschlands beliebtester Volkssport. In unserer Laufschule trainieren Sie mit profes­sioneller Anleitung und im Team. So stellen sich zum einen die Trainingseffekte viel schneller ein, zum anderen überwinden Sie im Team erfolg­reich Ihren „inneren Schweinehund“.

Indoor Cycling

Fit auf dem Bike! Ein optimales Herz-Kreis­lauf-Training mit hohem Kalorienverbrauch, Stärkung der Muskulatur und einem großen Spaßfaktor durch Musik und Gruppendynamik.